Freund angelogen, darauf hat er Schluss gemacht. Was soll ich tun?

14 Antworten

Das Klügste, was Du m. M. nach machen kannst, ist ihn um ein klärendes Gespräch zu bitten, und ihm zu sagen, dass das - auch für ihn - wohl okay sein sollte, wenn Du ihm jemals auch nur etwas bedeutet hast.

Im Gespräch solltest Du ihm sagen, wie es war, und dass Du ihn nur nicht verunsichern wolltest, und natürlich, dass es Dir Leid tut, ihn diesbezüglich angelogen zu haben.

Meines Erachtens ist das Ganze nicht so schlimm, und wenn Du ihm etwas bedeutest, erkennt er seinen Fehler, auf Grund fehlender Infos überreagiert zu haben. Natürlich kann es auch sein, dass er auf seiner Meinung beharrt, aber dann wäre es wohl generell falsch, mehr in diese Beziehung zu investieren.

Meine Meinung.

Er muss wissen ob er dich liebt oder nicht. Entschuldige dich, sag ihm das du ihn liebst. Aber sonst mach nichts, wenn er dich wirklich liebt wird er dich nicht gehen lassen! Wenn er dich gehe lässt, ist es besser für dich. Denn es würde eh zum Ende kommen. Wenn er dir verzeiht, liebt er dich und ihr könnt das ganze vergessen.

Es ist albern von ihm udn auch richtig doof, sowas zu verlangen. Das du einen Chat nicht löschen darfst, ist auch nicht grad normal. Wenn er das sagt und alle deine Nachrichten durchliest, dann vertraut er dir nicht und das ist doof für Beide! Überleg dir die Beziehung nochmal.

Wie du siehst hat meine Antwort 2 Seiten. Eine die dir sagt du sollst ihn nicht aufgeben, eine die sagt du sollst überlegen ob er dich wirklich liebt. Entscheide du welche du nimmst.

Wenn er dir so wichtig ist, dann weißt du ja jetzt umso besser das es im nachhinein falsch war, warum auch sonst sollte ein Mädchen mit einem anderen Jungen schreiben, wenn sie Glücklich vergeben ist...

So so, was kluges einfallen lassen... Wie wäre es ihm zu zeigen das ER und nur ER der einzige ist den du liebst, ihm das mal zu zeigen.

Wie ? Ja keine ahnung, dafür kenne ich deinen Freund nicht!

Je mehr du vor ihm heulst und dich bückst, erniedrigst du dich nur selber und machst dich wertloser. An solch einem verhalten wird er schnell das interesse verlieren. Sag ihm einfach das du ihn liebst und es ein großer Fehler von dir war, du das eingesehen hast und es wirklich nie mehr vorkommen wird.. Steh zu deinem Fehler und mach klar, das du dir vorher keine großen Gedanken über die Konsequenzen gemacht hast. Sag auch, das du dir nichts dabei gedacht hattest, weil du eh KEINE Absicht hattest zu flirten oder sonst was.

Mache ihm eine schöne überraschung, z.B. Kerzenherz, ein Brief und ein Foto von euch!

Wenn er es dann immer noch nicht checkt, dann lass ihn ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten! Wenn man vergeben ist, hat man sich an vieles sehr gewöhnt (weil wir Menschen so sind), aber auch nach einer Trennung geht das Leben weiter und Typn kannst und wirst du dein Leben lang kennenlernen.

Gruß

Nutzerin9254  12.08.2016, 22:38

Äh Hallo sie hat geschrieben sonst nix. Ich finde der macht viel Wind um nix. Entschuldigen wofür den. Man könnte meinen sie hat ihn betrogen. Jetzt mach mal nen Punkt

Starjuice  12.08.2016, 22:40
@Nutzerin9254

Richtig, aber sie hat gefragt was sie tun soll und das sie ihn nicht verlieren will. Ich ging auf ihre Frage ein, nicht darauf was das Beste wäre. Und betrügen...naja jeder definiert anders wo das anfängt, bei dem einen bereits beim schreiben, bei anderen muss da mehr passieren :-)

Nutzerin9254  12.08.2016, 22:54
@Starjuice

Och komm sie hat doch nichts gemacht und nun soll sie ihm in den Hintern kriechen für nix. Den wollt ich nicht zurück der hat nen Knall

Starjuice  12.08.2016, 22:59
@Nutzerin9254

Den wollt ich nicht zurück der hat nen Knall

Du nicht, stimmt wohl! Aber ich gehe hier stark von aus das die Fragestellerin sehr viel jünger als du ist und es ihr noch an der Erfahrung mangelt... In ihrer Frage hatte sie doch darauf hingewiesen das sie nicht belehrt werden möchte anhand von Vorwürfen. Ich schrieb ja auch:

Je mehr du vor ihm heulst und dich bückst, erniedrigst du dich nur selber und machst dich wertloser.

Und sie machte in ihrem Text deutlich:

Ich bin nur noch am weinen weil ich so Riesen Angst habe ihn für immer zu verlieren, denn dann würde ich alles verlieren was mir wichtig ist.

Also, unabhängig was moralisch gesehen richtig ist, gehe ich auf ihre Aussage ein und versuche zu helfen ;-))

Schreib ihm einen Brief und sage ihm, dass du ihn angelogen hast, weil (deinen Grund) und dass du nie etwas schlechtest über ihn sagen wolltest. Sage ihm, dass du ihn nicht mehr anlügen wirst und dass du ohne ihn nicht Leben kannst.

quentlo  16.08.2016, 21:13

Ja, aber die Lüge ist hier von geringem Belang. Dass sie keine Chats löschen oder mit anderen schreiben DARF, ist eine Zumutung. Das ist ja schon fast Freiheitsberaubung

Anya14  13.08.2016, 11:29

Sie hat ihn angelogen

quentlo  12.08.2016, 21:55

Das wäre mal interessant...

Nutzerin9254  12.08.2016, 22:51
@quentlo

Sie hat den Chat gelöscht. Was weiß ich was der für ein Problem hat

Glencairn2  12.08.2016, 21:05

Zu sagen, dass man "ohne ihn nicht leben kann" halte ich für falsch. Ja, es wurde ein Fehler begangen, aber Beziehungen leben von Einander-Vergeben, sofern das möglich ist. Einen Brief finde ich auch schwierig, weil man, genauso wie bei Handynachrichten, nicht wirklich auf sein gegenüber reagieren kann und oft Mißverständnisse auftreten.

Hast du Freunde, mit denen du darüber sprechen kannst? Vielleicht können die dir Tipss geben..aber dann würdest du hier wahrsch nicht schreiben ;)
Du kannst auch der Online Seelsorge der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt schreiben, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen
Leuten per Mail besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist
vielleicht hilfreich, weil es privat und anonym ist und man auch
regelmäßige Unterhaltungen führen kann..

https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/