Ich reagiere auf Kritik häufig agressiv und oder traurig ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft so, dass man sehr unter Kritik leidet, besonders wenn sie nicht sachlich und konstruktiv angebracht wird.

Wenn man aus früheren Erfahrungen traurig ist und gemobbt wurde, reagiert man vielleicht besonders ängstlich, oder aggressiv, um nicht wieder dasselbe erleben zu müssen.

Solange du dich gut reflektierst und weißt, wie du reagierst ist alles in Ordnung, manchmal ist es halt so, dass man einen schlechten Tag hat und aggressiv reagiert.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  08.07.2024, 23:37

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Jedes mal wenn uns ein Mensch kritisiert werden wir an unsere Fehler erinnert. Die Art wie wir damit umgehen ist entscheidend. Jeder hat Defizite & tolle Seiten.

psychopharmaka machen aber auch leicht reizbar bei manchen 🤷‍♀️. Außerdem könnte deine Reaktion auf Kritik von deiner früheren Kindheit heraus eine Trauma Reaktion sein. Nichts wofür du dich schämen musst. Aber arbeite doch mal dran das wäre für alle Beteiligten angenehm und dir wird es um einiges besser gehen. Viel Glück 🫶🏻🫶🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ‎(Arbeit) ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

xSkelettx  07.07.2024, 11:18

Mich macht sertralin nicht reizbar, ohne bin ich reizbar. Nehme es auch gegen impulsstörung

BaoaB  07.07.2024, 20:11
@xSkelettx

Wie gesagt es gibt ja sehr viele Nebenwirkungen für jede Tablette. Bei jedem trifft etwas anderes ein🤷‍♀️ ich würde da aber eher an die neuroleptika denken

Blueorange25
Beitragsersteller

Ich nehme Sertralin gegen Meine Zwangsstörung und bekomme alle 4 Wochen Aripriprazol gespritzt.Das Aripriprazol wirkt auf mich eher etwas dämpfend bzw sedierend.Das nehme ich wegen meiner paranoiden Schizophrenie.

Danke für die Antwort.

BaoaB  07.07.2024, 20:10
@Blueorange25

Hatte auch schon beides durch. Also wie gesagt ich denke eher das es eine Trauma Reaktion ist. Besprich dies doch mal mit deinem Therapeut und falls es neben Wirkungen sind, aufjedenfall neue Tabletten. Es gibt viele antidepressiva und neuroleptika du musst nicht direkt die ersten die du ausprobierst nehmen. Liebe Grüße