Ich passe nirgendwo rein, was tun?

4 Antworten

die Idee von nixwichtiges12 ist es schon: du musst nicht nur mit dem Schicksal hadern, sondern die Kontakte aktiv üben (ja: üben). Das scheint bei dir ein Problem zu sein. Bemüh dich mal, aus der Komfortzone rauszukommen und fremde Menschen anzusprechen - die wenigsten werden sich beißen.

Bedeutet: geh raus: mach Kontakte - das ist wirklich wichtig. Du sollst ja niemanden anbaggern. Vielleicht hilft es, in einen Verein zu gehen - und wenn es Kochkurse sind (VHS hab ich vier Jahre gemacht und viele Bekanntschaften dabei gehabt).

Freunden kann man nicht nur in der Schule finden sondern im Verein, durch Hobbys, ausgehen mit den Freunden die man hat, oder auch durch die Freunde die man hat. Wenn du nicht introvertiert bist, ist es zm doch eigentlich ein leichtes Spiel durch Smalltalk tiefer mit anderen in ein Gespräch einzusteigen! Und eines sei dir sicher, je offener du mit deiner Krankheit umgehst desto mehr Anschluss wirst du bei den richtigen finden. Aber ja es werden sicherlich auch einige gehen aber das waren dann eh nicht die richtigen.

Und ja, solche Veränderungen sind immer leichter gesagt als getan, gerade wenn man nicht in der selben Haut steckt!

Der erste Fehler ist schonmal das du dazu gehören willst.

Manche Menschen sind für das alleine sein gemacht und sollten das auch akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich denke mal du solltest lernen, besser mit menschen umzugehen :)

Der beste tipp, den ich leuten diesbezüglich geben kann, ist zb random leuten auf der straße nach der uhrzeit zu fragen. das machst du täglich paar mal und dann kannst du dir eine gewisse confidence aufbauen. dann gehst du einen schritt weiter und dann wird es schon.