Ich passe nirgends rein, (Einsamkeit)?

4 Antworten

Hey, also ich weiß wie du dich fühlst, ich fühle mich auch oft alleine und frage mich oft was ich falsch mache und warum das so ist das ich fast keine Freunde habe

Leider gibt es zu viele falsche Menschen auf dieser Welt die nur vorgeben deine Freunde zu sein und es dann im Endeffekt nicht sind, es gibt irgendwie wenige Menschen denen man auch wirklich vertrauen kann..

Aber weil du gesagt hast das du dich der Gesellschaft anpasst usw, ganz im Ernst du solltest dich für niemanden verändern oder dich anpassen nur damit du dann Freunde hast, sowas wirkt höchstens verzweifelt und dann sind sie ja nicht wirklich mit "dir" befreundet sondern nur mit deinem "verstelltem ich" wenn du weißt was ich meine. Wenn du so bist wie du bist dann wirst du eher Freunde finden die dich eben mögen wie du bist. Meine beste Freundin und ich sind seit Jahren befreundet und wir hätten niemals miteinander geredet, wenn entweder sie oder ich mich der Gesellschaft angepasst hätte, weil solche menschen oft langweilig sind (sorry nichts gegen dich, aber du solltest wenn dann schon immer du selbst sein)

Was ich damit sagen will ist, dass die richtigen Personen mit der Zeit schon kommen werden, war bei mir auch so.

"möglicherweise ist es meine Bestimmung alleine zu leben, da ich eh nur verletzt werde" for real nein, deine Bestimmung ist es ganz bestimmt nicht das du alleine bist wenn du nicht mal alleine sein willst. Es wäre höchstens nur dann deine Bestimmung alleine zu sein, wenn du es auch so willst und im allgemeinen keinen menschlichen kontakt so extrem gerne hast, ansonsten würde es keinen Sinn machen

Ich denke es werden noch genug Menschen in deinem Leben auftauchen die meinen dich verletzen zu müssen, jedes Mal wenn ich mir dachte ich hätte Menschen die mich so mögen wie ich bin haben sie mich dann im Nachhinein doch wieder enttäuscht. Um ehrlich zu sein hab ich genau eine Freundin, sie ist wie eine Schwester für mich, wir kennen uns seit 7 Jahre und bei ihr hab ich keine Zweifel das sie mich mal im Stich lässt oder sonstiges, sie wäre einfach immer für mich da yk. Alle restlichen Menschen mit denen ich jemals befreundet war sind dann auch wieder gegangen oder waren nach einiger Zeit ziemlich asozial zu mir, irgendwann bin ich zu dem Punkt gekommen das ich mich von Menschen die mich immer wieder nur verletzen zu trennen, ich hab mit jedem der mich nicht so behandelt hat wie man eine gute freundin behandeln würde, den kontakt abgebrochen und vielleicht solltest du das mit deinem freund auch tun, wie man sieht interessiert er sich viel lieber für sich selber und für andere als für die Person die eigentlich wichtig für ihn sein sollte, ich meine du bist seine freundin und trotzdem lässt er dich im Stich und trifft sich lieber mit anderen? Was ist das für eine traurige Beziehung? Denk drüber nach ob er dir gut tut oder ob er dich immer nur verletzt, du selber solltest wissen was das richtige ist, aber wenn er dich immer nur verletzt, hat er es echt nicht verdient deine Freundin zu sein.

Aufjedenfall was ich eigentlich sagen wollte ist das die richtigen Freunde schon mit der Zeit kommen werden, verfloge deine Träume und Ziele und mit der Zeit kommen die richtigen schon zu dir :)

For real ich hab keine Ahnung ob das Sinn macht was ich schreibe, aber ich hoffe du verstehst mich und weißt was ich meine

FoxyFio
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen tollen Text! Ich bedanke mich für jede Hilfe 🥰

Also ich glaube es wäre besser schluss zu machen. Ich würde mal jemanden ansprechen. Du bist nicht fehl am Platz. Du bist genau so wervoll wie andere und wichtig. Und irgendwann kommt jemanden der dich liebt wie du bist. Darf ich fragen was mental nicht okay ist ?

FoxyFio
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen netten Text, naja durch die Beziehung habe ich teilweise starke Depressionen bekommen, tagelang nichts gegessen und so weiter ich denke du weißt wie das abläuft...

Sharan285  14.08.2021, 13:26
@FoxyFio

Nein aber ich kenne das Gefühl dass ich manchmal dachte dass ich nicht wichtig bin

Nein du bist nicht fehl am Platz! Du brauchst dich auch nicht für die Gesellschaft verstellen, sei einfach du selbst. Denn jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise perfekt, dazu zählst auch du!

Ich weiß wie sich sowas anfühlt, ich kenne das Gefühl nur zu gut!

Aber ja ich würde dir raten sprich darüber wie du dich fühlst. Ganz egal mit wem, die Person soll dir nur das Gefühl geben dir zu zuhören.

Und irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest wirst du auf die Person stoßen die dich so liebt wie du bist, da bin ich mir sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportverein? Kunstverein? Theatergruppe usw ? Da sind Gleichgesinnte mit denen du leichter Kontakt bekommst.