Ich nehme Antibiotika aber habe danach gegessen?

7 Antworten

Bei manchen darfst keine Milch trinken.

Essen darf man schon.

Les einfach den Beipackzettel, dann hast Gewissheit.

Passieren kann nur, dass die Wirkung herabgesetzt wird - bei der Milch bei bestimmten Antibiotika.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

LayanaBanana
Beitragsersteller

War Fleisch

jentolon  10.07.2021, 15:05
@LayanaBanana

ne ich glaub das keine Auswirkungen

Wenn ganz sicher gehen willst, rufst einfach die Apotheke an, in der du die gekauft hast.

Das darf man aber nicht...

Wer sagt das oder wo steht das?

Lies den Beipackzettel, dort steht genauestens vermerkt, wie und wann das Antibiotikum einzunehmen ist. Es ist ratsam jeden Beipackzettel zu lesen, bevor man ein Medikament schluckt. Dafür sind sie da!

War eine gute Entscheidung. Bei manchen Antibiotika solltest du Milchprodukte meiden.

Die Wirkung schwächt sich ab...

Wanderbembel  10.07.2021, 15:32

Womit wird diese Behauptung begründet?

Kann, muss aber nicht. Eine Wirkungsminderung ist nur bei einer (von vielen) Antibiotikagruppe möglich, wenn zeitgleich Kalzium (Milchprodukte) aufgenommen wird (steht im Beipachzettel). Alle anderen Antibiotika haben keine Einschränkungen. Und ob man nüchtern ist, oder etwas gegessen hat, ist unwichtig.