Verdobene Salami gegessen schon 4 Tage alt was soll ich tun?

Und das ist nun 45min her und es passiert nichts? Müsste nicht danach nicht was passieren?

16 Antworten

Die nicht vorhandene Lebensfähigkekt einiger ist schockierend.

Nein die Salami war nicht verdorben. Das hättest du gesehen, gerochen, geschmeckt.

Salami sidn sehr haltbar, drauf ausgelegt viele Wochen länger zu halten, als mindestens Angegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Nur weil das MHD 4 Tage abgelaufen ist ist die Salami nicht gleich schlecht.

Salami ist bei richtiger Lagerung weit über das MHD hinaus haltbar!

Kasperlekram ..... Salami = im Volksmund auch als "Dauerwurst" bezeichnet. Außerdem MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht "Verfalls-/"Verwesungsdatum" .... also sei unbesorgt, du wirst den Genuss dieser Salami folgenlos überstehen.

Kinder lasst doch bitte einmal den gesunden Menschenverstand mitarbeiten und nutzt zusätzlich Eure 5 Sinne - dafür wurden sie Euch mitgegeben.

Hört endlich mit der sinnfreien / verantwortungslosen, zudem kostenträchtigen Lebensmittelverschwendung auf.

Nur mal ein Aspekt der teilweise absolut sinnfreien Kennzeichnung mit einem MHD .... Salz .... Millionen Jahre alt ..... aber für den Handel muss dan ein MHD drauf und wow .... ab da ist es dann nur noch 3 Jahre haltbar!

https://www.lebensmittelklarheit.de/kurzmeldungen/millionen-jahre-altes-salz-mit-nur-drei-jahren-mindesthaltbarkeit

https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/10-lebensmittel-die-nicht-schlecht-werden-13372128

Goldstueck811  26.03.2021, 12:31

Und wg. diesem Sch...werden so viele Lebensmittel weggeschmissen, die eigenen 5 Sinne werden vergessen!

wilees  26.03.2021, 12:46
@Goldstueck811

Es wird doch ganz allgemein viel zu vieles sinnfrei vernichtet. ( Und noch viel mehr Sinnfreies für den "Moment" sozusagen die einmalige Nutzung gekauft.)

Nach meiner Überzeugung musst Du Dir keine Sorgen machen; Salami hält sich ziemlich lange, sodass sie auch noch einige Tage (Wochen) nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums unbedenklich gegessen werden kann.

Gta1996141
Beitragsersteller

Das hätte ich nun nicht erwartet danke