Ich nehme zu, obwohl ich wenig Kohlenhydrate esse und sport mache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln sind schwerer als Fett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Niels489  26.10.2021, 13:17

Sehe ich jeden Tag,bin drei Hosengrößen runter,aber auf der Waage kaum Veränderungen.

TsukiWriter  26.10.2021, 13:19
@Niels489

Wenn die Größen runtergehen, hast du doch deinen Beweis, dass es klappt.

Niels489  26.10.2021, 13:21
@TsukiWriter

Ja,aber ist etwas frustrierend,dass das Gewicht nicht runtergeht. Naja, Muskeln wiegen halt mehr als Fett.

Du musst dich gedulden. Nach einem oder zwei Monaten kannst du schauen, was passiert ist.

Wenn du ein Kaloriendefizit hast, Sport treibst und genügend Eiweiß isst, dann wirst du auch Fett verlieren und Muskeln behalten oder sogar aufbauen.

Also: bleib am Ball.

Der Energieverbrauch von Sport wird meistens extrem überschätzt.

Am Ende des Tages habe ich immer ein gesundes Kaloriendefizit erreicht.

Nein, hast Du nicht. Sonst würdest Du nicht zunehmen.

Alex