Was für ketchup könnt ihr mir in der Low Carb Diät empfehlen?
Hallo ich mache zurzeit eine Low Carb Diät und auf Dauer wird es ja schwer die Sachen so runter zu bekommen. Und meine Frage ist welche darf ich zu mir nehmen ? Wäre der Heinz curry Gewürz delikat was ? Der hat zwar 2% Fett aber leider viele Kohlenhydrate knapp 30g
9 Antworten
Teure Variante: Von Rocka Nutrition gibt es ein Ketchup mit 0 Kalorien. Mega lecker, ABER: mega teuer :D Kostet 5 EUR die Flasche. Für mich geht das, weil ich vielleicht 1- 2 mal die Woche ne Portion Ketchup esse, aber wenn man das regelmäßig isst, wird's kritisch.
Günstige Variante: Bei Rewe hab ich mal ne Flasche light Ketchup gekauft die glaube zu 70% aus Tomaten besteht. Hat auch nur 1,79 EUR oder so gekostet. Schmeckt auch sehr nach Tomate, also nicht so süß, aber dafür extrem viel weniger Kalorien und fast kein Zucker.
In meinem Ernährungsplan steht ich Saucen die 2% Fett und 5% Kohlenhydrate haben benutzen
Wir nutzen meist Werder Ketschup der hat 18 gr ko.. und davon 14gr Zucker,
geschmacklich sehr gut ausgewogen weder zu süß noch zu sauer.
lg sikas
Die haben alle etwa gleich viel Kohlenhydrate. Nur evtl weniger Fett, weil weniger Zucker.
Warum machst du dir nicht eigenen, mit Tomaten, Tomatenmark, Gewürzen und wenig Zucker oder natürlichen Süßungsmitteln. Aufkochen und Abkühlen.
Ketchup hat in einer gesunden Ernährung grundsätzlich nichts zu suchen.....bei Low Carb schon drei mal nicht.....
Dieser Ketchup von Heinz oder so da steht glaube ich "leicht " drauf ansonsten sieht die Flasche normal aus. Der ist zuckerreduziert.