Ich muss niesen, aber es kommt nicht. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hallo ich kann seit meiner Zahnbehandlung auch nicht mehr niesen. Ich bin eigentlich hausstauballergiker und habe sonst immer niesen können. Aber seit Dezember kann ich es einfach nicht mehr. Die Leute nehmen mich auch nicht ernst und meinen es wäre normal. Kannst du mittlerweile wieder niesen ?

O das kenne ich. Da hilft mir immer, hoch in die Sonne (auch wenn sie grad nicht scheint) zu schauen und zu warten, bis der Nieser kommt.
Ich hatte das früher öfter, aber ich erinnere mich, dass es immer funktioniert hat.

queenx09
Fragesteller

Funktioniert bei mir nicht.. :(

Spielwiesen  30.11.2017, 22:58
@queenx09

Dann empfehle ich dir etwas anderes, und zwar von Dr. Schüßlers Biochemie:

einmal Mineralstoff Nr. 3: Ferrum Phos. D12, sowie Nr. 8: Natr. Chlor. D6. Von beiden nimmst du mehrmals täglicih je 1 Tabl. in den Mund und lässt sie zergehen.  Die eine Sorte regelt Entzündungen, die andere den Salzhaushalt und die Wassermenge im Körper. Davon dürfte der Niesreiz bald weggehen.

Und dann kauf die ein Meerwasser-Nasenspray und zerstäube mal je 2 Pumpstöße in jedem Nasenloch, dann Kopf nach hinten, Nase etwas kneten und putzen.  Damit reinigst du die Nase von innen und eventuelle Partikel, die zum Niesreiz beitragen, werden sofort ins Taschentuch entsorgt.

Probieren geht über studieren!

Nr. 3: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-3-ferrum-phosphoricum-d-12-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6318861.html

Nr. 8: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-8-natrium-chloratum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319381.html

In eine helle Lichtquelle schauen.

Bei mir reicht schon die 60 Watt Glühlampe .

queenx09
Fragesteller

Das hab ich schon probiert & es klappt nicht, aber danke! :)

Du kannst dich selbst zum Niesen bringen! Am besten schiebst du dir einen Strohhalm (oder ein dünn "gezwirbeltes" Taschentuch) hoch in die Nase und kitzelst da. Du musst dann übelst niesen! Garantiert! Das hilft die Verstopfung in der Nase zu lösen und bringt den Schleim in Fluss so dass du irgendwann abschneuzen kannst. Das machst du immer wieder bis sich von der ewigen Nieserei der ganze Rotz löst! Wirst sehen: das Niesen tut total gut!!! Und das Schneuzen hernach auch! Ich mach das immer so, wenn ich sehr verschnupft bin... das ist leider oft ;(