Ich muss nächste woche 1 nacht mit einem Kollegen in einem Hotel schlafen?

Dultus, UserMod Light   20.06.2024, 08:27

Auch in einem Zimmer? Wenn ja, finde ich das ziemlich unangebracht und Dein Gefühl sehr begründet.

JMsummer
Beitragsersteller

Ja in einem Zimmer. Aber nur eine nacht.

6 Antworten

Heist ja nicht das ihr in einem bett schlaft

Das ist normal das man sich auch mal Zimmer teilen muss zb auf Montage

Der wird auch kein bock haben sich ein zimmer mit einem "kind" zu teilen

Im Krankenhaus hast du zb auch keine Wahl und musst mit älteren ein Zimmer teilen

Also die Tatsache alleine finde ich nicht schlimm, wenn du allerdings Probleme mit diesem Kollegen hast ist es bisschen was anderes

JMsummer
Beitragsersteller

Er ist doch erst anfang 30. Hab ihn älter geschätzt😅

TeslaFilm  20.06.2024, 11:05
@JMsummer

Na dann is ja noch entspannter :)

Lass dich von den anderen hier nicht so verunsichern das das so übel wäre

Macht das beste draus und lernt euch mal bißchen besser kennen, ist nie verkehrt wenn man auch persönlich mit seinen Kollegen mal quatschen kann

JMsummer
Beitragsersteller
@TeslaFilm

Vielen dank😊😊 Ja jetzt bin ich wirklich verunsichert. Aber wenn ich deinen text lese auch wieder nicht.😅

Finde ich begründet. Sprich mit deinem Chef oder dem Betriebsrat darüber.

Ich verstehe Dich, ich würde auf ein Einzelzimmer bestehen, das abklären in der Arbeit, aber ich denke nicht, dass der Kollege übergriffig wird.

Ein bisschen Privatsphäre ist wichtig, wenn die Firma nicht bereit ist, würde ich die Mehrkosten drauflegen, für eine Nacht sicherlich machbar.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

JMsummer
Beitragsersteller

Das findet schon heute statt. Hab mich verschrieben. Sind grad schon mit dem Auto unterwegs. Aber naja eine nacht das wird schon gut gehen, wir verstehen uns gut.

JMsummer
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja ich auch, sonst mache ich durch und gehe morgen abend schlafen.

Das ist absolut begründet. Der soll mal schön ein separates Zimmer buchen; wenn sich die Firma das nicht leisten kann, bist Du ohnehin beim falschen Unternehmen.

Dem musst Du NICHT zustimmen. Da ist Deine Privatsphäre nicht gewährleistet und jedes halbwegs vernünftige Unternehmen wird sich hüten, sich der Gefahr von Missbrauch auszusetzen.

Gibt es dort einen Betriebsrat? Informiere diesen umgehend.

JMsummer
Beitragsersteller

Ja ich habe einen fehler gameschrieben. das ist heute. Also von heute bis morgen. Wir verstehen uns eig sehr gut. Und er hat auch eine Freundin.

JMsummer
Beitragsersteller

Ach ja und ich bin männlich...

sumpfbub  20.06.2024, 13:09
@JMsummer

Das ist ziemlich nebensächlich für manche. Es stellt sich aber die Frage, in welchem Bereich Du arbeitest. Bauarbeiter und Monteure sind tatsächlich öfter mal in einem Mehrbettzimmer untergebracht.

Bei anderen Arbeiten ist das eher nicht üblich; etwa im Vertrieb.

Rede mit deinem Chef darüber. Sowas sollte nie erzwungen sein/werden. Hätte auch kein bock drauf gehabt, als ich 17 war.