Ich muss mir für den Unterricht eine utopische Stadt ausdenken?

3 Antworten

Utopie ist doch etwas fantasievolles, so wie ich verstehe. Aber eine utopische Stadt ist, glaube ich, eine sogenannte perfekte Stadt. Ich stelle sie mir sauber, vielleicht antik aussehend aus, mit vielen schönen Gebäuden zur Bildung, Kunst und Vergnügen.

Wolkenkratzer mit Gärten auf dem Dach, fliegende und schwimmende Autos oder selbstfahrende Autos ohne Fahrer, eine unterirdische Stadt ( wegen Atomkrieg), Kleinraumwohnungen weil kein Platz mehr da ist und Überbevölkerung usw.