Zählt die Filmreihe the Purge als eine Utopie?

1 Antwort

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was du hier hören möchtest...

Die Begründung für deine Einordnung musst du eben Entwickeln. Das ist ja der Sinn einer Hausarbeit... du erlangst eigene Erkenntnisse zu einem Thema und teilst die schriftlich mit...

Utopie = Positives Gesellschaftsbild

Dystopie = Negatives Gesellschaftsbild

Wenn du den Plot von The Purge tatsächlich utopisch findest, dann begründe das. Ich würde mich da aber nicht anschließen. Eine solche Vorstellung eines Gesellschaftssystems finde ich absolut unmenschlich, falsch und viel zu einfach gedacht. Schlichtweg dumm, und wenn man drüber nachdenkt vielleicht doch eher ein klein wenig (SEHR!) dystopisch?

joymame
Beitragsersteller

ich meinte ja auch utopisch oder antiutopisch/ dystopisch

user395569  12.01.2020, 15:55
@joymame

Deine Frage lautet: "Zählt die Filmreihe the Purge als eine Utopie?"

Das impliziert natürlich, dass du denkst, dass das so ist... und diese Frage habe ich ja auch beantwortet, oder nicht? ;)