Geschäftsidee für Unterricht?

1 Antwort

Recycle Firma in Südafrika. Nach Afrika kommen ja immer die Dinge hin, die wir wegschmeißen. Dort kennen sich die Leute, die davon leben, also schon etwas besser aus mit dem Aufbau gewisser Geräte etc. Statt also aus auseinandergenommenen Einzelteilen Geld zu machen, können sie die "kaputte" Ware nochmal neu aufbauen und daraus auch andere Dinge machen, sie aufwerten und diese dann wieder Richtung Norden verkaufen, um sich im Markt besser einzubringen.

Die Idee hab ich letztens im Unterricht gestellt und der Lehrer fand's supi.