Ich muss mich entscheiden, aber weiß nicht weiter?

3 Antworten

Überleg auch mal, ob du irgendwelche Hobbies hast und diese vielleicht beruflich nutzen kannst. Ich weiß natürlich, dass das leichter gesagt als getan ist und besonders jetzt bei Corona, aber es ist ein Ansatz überhaut erst mal darüber nachzudenken.

Dich vom Leben zu verabschieden ist das Allerletzte. Darüber lohnt es sich nie darüber nachzudenken, denn das bringt dich nicht nach vorne sondern zieht dich runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang einfach an!
Schau im Internet nach den 10 besten Ausbildungsplätzen oder mach einfach das, was Spaß macht. Beispielsweise etwas mit Tieren oder so.

Hauptsache, du hast erstmal was in der Tasche. Du könntest auch einen sozialen Beruf angehen... So wirklich Tipps geben kann man da nicht, wir kennen dich als Person ja nicht.

shototodoli
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Hintergedanken dass ich nichts schaffen werde macht mir zu große Angst, das ich mich vor dem Bewerben sehr scheue.

Weniger überdenken, einfach tun nicht wahr.

Vielen Dank für die Antwort!

Schwierig ist, das wir dich nicht kennen

Wenn du denkst, das du eine Ausbildung nicht schaffst, dann mach was das bodenständig ist. Gärtnerin, Tischler. Auch Mediengestalter.