Ich muss meinem Bruder helfen?

3 Antworten

Wenn sich dein Bruder nicht bereit fühlt, muss er es sagen. Ich weiß nicht, wie offen eure Beziehung zu euren Eltern ist, aber er könnte es so, wie er es dir erzählt hat, deinen Eltern erzählen und z.B. sagen, dass es besser wäre auch Zeit zu lassen und es nicht zu überstürzen.

Er sollte aber auch mit seiner Partnerin reden wie sie das sieht.

Niemand sollte ihn zwingen zu heiraten!

Dein Bruder ist alt genug, selbst zu entscheiden. Ob er weiterhin der brave Sohn bleiben will, oder selbstbestimmt leben.

Wenn er leidet, ist das seine eigene Sache, nicht Deine.

Du hast Deinen eigenen Weg gewählt. Der ist sicher nicht immer einfach, aber Du hast erkannt, dass es Dir damit besser geht.

Wenn Dein Bruder macht, was Du für richtig hältst, ohne es selbst zu wollen, wird er genauso wenig glücklich, wie wenn er sich den Wünschen Eurer Eltern fügt.

Ich wünsche Deinem Bruder, die Weisheit, zu erkennen, was er tun will, und die Kraft, es durchzusetzen, auch gegen Widerstände.

Giwalato

RaveKingLevi
Beitragsersteller

Danke. Er tut mir so unendlich leid.

Von Familie entfernen und eigenen Weg gehen. Dieses konservative religiöse ist vollkommen aus der Zeit gekommen. Den Eltern fehlt es wahrscheinlich voll an Bildung. Und Gespräche wären sinnlos. Deshalb die einzige Option abhauen und sein eigenes Leben leben.