Ich muss immer auch bei ernsten Situationen lachen? Wenn mir jemand was erklärt?

4 Antworten

Du bist genauso wie ich, lol :D
Ich kann dir jetzt schon mal sagen, Nein es ist keine Krankheit, ich meine wir alle sind doch mal verrückt und haben unsere 5 Minuten, wenn jemand eine ernste Situation erklärt, dann muss ich auch manchmal lachen, weil ich nicht ernst bleiben kann und dann fragen meine Freunde mich, „Warum lachst du? " ist die Geschichte denn so witzig? Ich sage dann, Nein nein ist schon gut! :D jeder hat mal Momente wo er lachen muss oder er sich nicht zusammen reißen kann, dass ist ganz normal und ist auch menschlich, soweit ich weiß ist das ja auch oft in der Pubertät so, dass dann jeder anfängt seine 5 Minuten zu haben:D Wir alle sind so!

LangerRonald  14.07.2018, 15:14

Ich glaube bei ihm und mir sind es nicht nur paar Minuten, sondern ein Dauerzustand XD

Nein, das ist keine Krankheit.

Als mein Vater Alkoholiker war, haben ich und meine Mutter Witze über ihn gemacht und darüber gelacht. Damit haben wir unseren Kummer verarbeitet und versucht, uns nicht den Tag zusehr damit zu ruinieren.

Das ist genauso, wie wenn ich zu dir sagen würde: "Denk auf keinen Fall an Schokolade, alles nur nicht Schokolade!" Was machst du? Klar, du denkst an Schokolade.

Was helfen kann, ist Empathie: Wie fühlt sich der andere, wenn ich jetzt lache? Wie würde es mir ergehen?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Du bist mein Seelenverwandter, ich habe genau das gleiche!
Letztens beim UNO spielen als der Kollege seine Spezialregeln erklärt hatte, musste ich mir das Lachen verkneifen, habe ihn nicht einmal angeschaut. Am schlimmsten war es bei der Beerdigung meiner Urgrossmutter, es war soooo peinlich. Wir haben beide einen an der Waffel glaube ich, normal ist es jedenfalls nicht XD

baruce24
Beitragsersteller

Also entweder du machst dich über mich lustig oder wir haben echt was gemeinsam, bei mir war es auch bei UNO hahahahaha

LangerRonald  14.07.2018, 15:12

Nein, ich meins ernst, habe auch immer diesen Drang zu lachen XD

Das ist eine positive Lebenseinstellung!