ich muss für Physik so Beschleunigung pro m pro s zum Quadrat berechnen, kapiere es aber nicht. kann mir das jmd erklären?

2 Antworten

Das Symbol für die Beschleunigung ist a

Es gibt zwei verschieden "Arten": Die Durchschnittsbeschleunigung (Symbol: a mit Strich oben drüber) und die Endbeschleunigung (a). Die Endbeschleunigung ist immer doppelt so gross wie die Durchschnittsbeschleunigung.

Um Dinge wie z.B. bei einem Experiment die Erdanziehung zu berechnen musst du immer mit der Endbeschleunigung rechnen.

Die Einheit der Beschleunigung ist m/s^2

Beschleunigung(a)=Geschwindigkeit(v)*Zeit(t)

Geschwindigkeit(v)=Strecke(s) geteilt durch Zeit(t)

Kannst ja noch Fragen kommentieren ;)

Beschleunigung (Verzögerung) ist die Geschwindigkeitsänderung in der Zeit.

b=v/t  (m/s^2) genauer b=∆v/∆t