Ich muss auf eine Tagesklinik!

3 Antworten

mach dir keine gedanken so ne tagesklinik ist nix mit psychatrie und tabletten ich war selber mal in einer tagesklinik. du gehst da morgens hin und kommst mittags heim. du wirst gewisse regeln einhalten müssen und etwa 3 mal in der woche, wenn nicht sogar öfters gespräche mit deinem psychologen haben. und es hilft. ein so einer tagesklinik wird man einfach nur versuchen dein problem zu beheben und du wirst dabei auf keinen fall mit tabletten vollgepumpt. erzähl deinen mitschülern doch einfach du bist in kur und möchtest nicht drüber reden. dann wird auch bestimmt keiner nachfragen

Ich verstehe dein Problem wirklich, ich stand selbst vor der Wahl stationär oder Tagesklinik... ich war damals aber nicht so geschickt wie du und hab Stationär gewählt. nach einigen Wochen durfte ich dann wechseln zur Tagesklinik und ich kann dich was die Drogen betrifft beruhigen: man kriegt dort wirklich nix was man nicht braucht ;) was deine Mitschüler angeht kann ich dir nicht wirklich helfen... ich hatte wohl einfach einen derart guten Ruf dass die sich mit einfachen Ausreden zufrieden gaben... du solltest das mal mit deiner Psychologin besprechen, sie kann da sicher was tun! ;)

hi, ich soll auch zur tagesklinik, ich weiß wie du dich fühlst :( habe auch voll angst davor. Aber du schaffst das schon, einfach dich selber bleiben. viel glück gruß, jemand