Ich muss Arbeit nachgehen die ich hasse?

4 Antworten

Vielleicht solltest du dich erstmal mit deinen psychischen Problemen auseinander setzen und alles daran setzen, dass du vollständig gesund wirst. DANN kann man immer noch weiter sehen.

RolandRoller
Beitragsersteller

Du meinst ich soll für immer vom Staat Leben?

Kessie1  23.07.2024, 14:21
@RolandRoller

Nein, das meine ich nicht! Ich meine du sollst deine psychischen Probleme in den Griff bekommen und dann hast du ja auch eindeutig bessere Perspektiven für die Zukunft.

Kessie1  23.07.2024, 14:22
@RolandRoller

Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist. Nur: warum fragst du denn hier, wenn du doch eh schon entschieden hast?

Work-Life-Balance finden und lernen mit wenig Geld zufrieden zu sein. Es gibt auch Aushilfsjobs, die weniger körperlich anstrengend sind: Wachdienst, Pförtner, Briefträger, Kinderbetreuer, Kassierer, Verkäufer, Kellner, Fahrer.

RolandRoller
Beitragsersteller

dann besser nicht arbeiten. Es lohnt sich nicht zu arbeiten.

barfussjim  23.07.2024, 01:44
@RolandRoller

Wenn ein Auskommen auch so möglich ist, wäre das eine Option. Es gibt keine Arbeitspflicht.

Akzeptanz für diese Situation ist am einfachsten zu erreichen durch Resignation

Du musst nur einen Weg finden mit wenig aufwand oder in den Alltag integrierten aufwand etwas zu verdienen. Abhängig davon was du kannst und was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung