Ich möchte wegen meinem Freund auf die Realschule wechseln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jetzt mal ehrlich, jetzt komm mal wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Auch wenn du dein Freund total vermisst, die Schule ist ein wichtiger Vorbote für dein zukünftiges Leben, da verschlechtert man sich doch nicht freiwillig. Das ist total dämlich!

Ihr könnt euch ja auch immer noch in eurer Freizeit treffen, also fahr mal einen Gang zurück und schalt dein Gehirn wieder ein.

Und pass mal auf, du wechselst die Schule für ihn und irgendwann trennt er sich von dir und was hast du dann davon gehabt? Gar nichts! Außer dass du dir deine Chancen für die Zukunft gleich mal so richtig verbaut hast.

Nachtrag:

und wie ich in den anderen Kommentaren mittlerweile lesen konnte, bedroht er dich auch noch sprich er hat keine Respekt vor dir und er schätzt dich überhaupt nicht wert.

Vergiss den Typen und achte lieber auf deine gute Schulbildung. Es ist für dein späteres Leben, für dein Leben!

AnonymGirly13
Beitragsersteller

Danke. Ich glaube jetzt habe ich irgendwie kapiert, dass ich ihm nicht so wichtig bin. :-(

LittleMac1976  16.03.2020, 00:15
@AnonymGirly13

da habe ich immer noch so meine Zweifel dran.

Aber letztendlich jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und jeder versaut sich selbst sein Leben oder er schaltet rechtzeitig den Kopf ein und tut nur Dinge die für sich selbst gut sind

Du merkst doch sicher selbst, dass das absoluter Käse ist.

Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man nicht auch noch in der Schule zusammenhängt. So hat jeder seinen eigenen Bereich und man hat sich mehr zu erzählen.

also mein Freund wechselt bald vom Gymnasium auf die Realschule.

und vielleicht ist dann Eure Beziehung bereits von gestern.

Meine Mutter kann mir das doch nicht verbieten?!

Selbstverständlich kann und sollte sie dies auch tun.

Was soll ich nur tun???

Konzentriere Dich auf Deine Schulbildung und verhalte Dich bitte Deinem Alter entsprechend halbwegs "erwachsen".

Aber sicher kann dir deine Mutter das verbieten. Um die Schule wechseln zu können, müssten deine Eltern dich ummelden. Wenn sie das nicht tun, kannst du die Schule nicht wechseln. Eigentlich ziemlich einfach.

Warum kannst du mit deinem Freund nicht nach der Schule zusammen sein? Ich kenne viele, die auf verschiedenen Schulen waren und trotzdem ein Paar.

AnonymGirly13
Beitragsersteller

Das finde ich ja auch. Aber mein Freund will das unbedingt. Und wenn ich nicht mache was er sagt, dann meint er, werde ich ihn mal so richtig kennen lernen. Und ich bin halt so verknallt in ihn und möchte keinen Streit mit ihm.

Himmelblau0815  15.03.2020, 23:42
@AnonymGirly13

Dein Freund ist ein ziemlich egoistischer Spinner. Weil der das Gymi nicht geschafft hat, sollst du es auch nicht packen? Viel Selbstbewusstsein scheint er nicht zu haben, sonst hätte er kein Problem damit, dass er dann Realschüler und seine Freundin Gymnasiastin ist.

Mach dich NIEMALS für einen Mann kleiner, als du bist. Steck nicht zurück. Das ist es nicht wert.

Werd erwachsen, und führe eine erwachsene Beziehung. Ihr könnt euch nach der Schule und an den Wochenenden sehen, das schaffen andere auch.

AnonymGirly13
Beitragsersteller

Aber er sagt immer wieder, dass wenn ich nicht mache was er sagt, dann werde ich ihn mal richtig kennen lernen. Und er will dass ich mit auf die Realschule gehe.

Mugua  15.03.2020, 23:40
@AnonymGirly13

Dann bedroht und erpresst er dich. Dazu hat keiner das Recht, und das ist zurecht verboten. Du bist mehr wert als das. Du verdienst es, dass dich ein Mann auf Händen trägt, und dich nicht durch Gewalt zu was bringt, das du nicht willst oder nicht zu deinem Besten ist.

AnonymGirly13
Beitragsersteller
@Mugua

Danke. Du hast ja Recht. Aber ich bin halt so verliebt und möchte nicht mit ihm streiten.