Ich (30) möchte wieder auf das Tastentelefon (Handy) umsteigen, habe aber Angst weil meine Freunde auslachen?

13 Antworten

Zum einen liegt es nur an Dir, ob und wieweit Du das Smartphone benutzt.
Zum Tastentelefon folgendes, Die Telekom wird nächstes Jahr G3 abschalten.
Es könnte sein, daß danach auch alle anderen Provider diese Technik nicht mehr anbieten.

Zum Thema Freunde. Ich war langjährig mit Leuten befreundet und die Kommunikation lief zu 90% über eine Whatsappgruppe.

Als mir mir wesentliche Dinge mißfielen, habe ich den Administrator gebeten mich aus der Gruppe zu entfernen. Nach großem Erstaunen hat sich die verbleibende Kommunikation wesentlich verbessert.

Der Trick, den ich mir auch immer wieder neu aneignen muß ist,

NEIN sagen zu können. Dabei spielt das handy nur eine untergeordnete Bedeutung.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es echte - und wahre - Freunde sind, werden sie dich für nichts auslachen !!

Ich selbst hatte mit 27 meinen ersten "realen" Freund, den ich auch geheiratet habe - er wurde der Vater meines Sohnes...

Mit 47 habe ich meinen ersten PC bekommen - geschenkt von meinem Sohn, Smartphone, Tablet und Co ? Fehalnzeige !

Will ich nicht - brauche ich nicht !

Du bist du - lass dich nicht verbiegen für etwas, das andere von dir erwarten...

OK, ich bin doppelt so alt, aber ich habe gar kein Handy. Und wenn ich eins bräuchte, dann auch nur mit simplen tasten.

ich sehe das bei allen Anderen (Kinder, Enkel, und Bekannte).

Ständig wird nur auf das Handy geglotzt und man weiß nie, ob diese Person einem gerade zu hört oder nicht. Selbst beim Essen muss gecheckt werden, ob es in der letzten Minute irgendwelche Ereignisse gab.

Für mich nur nervig. OK, dadurch das alle ständig Online sind, kann man sie schneller erreichen. Z.B. mit einer Textnachricht.

Aber jder so wie er mag. Und was Andere von mir denken, ist´mir relativ schnurz egal. :)

Praktisch. Ein Handy braucht man schließlich unterwegs, um zu telefonieren.

Wozu musst Du das Gerät wechseln? Du kannst ja einfach die Funktionen blockieren oder stilllegen, die Du nicht magst.

d.h. das "Holen des Tastenhandies" scheint mir zu sein, dass Du ein Zeichen setzen willst, auf das andere reagieren.

Jemand750  25.09.2020, 15:25

Eben so einfach kann es gehen!!