Ich möchte mit dem Klavier Unterricht aufhören aber meine Eltern lassen mich nicht was tun?

3 Antworten

Such doch mal eine/n andere/n Klavierlehrer/in und schlage deinen Eltern vor mal den Lehrer zu wechseln um neue Sachen zu lernen. Oder ähnlich :)

Vielleicht stimmen deine Eltern dann ja zu.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass deine Eltern die Lehrerin persönlich kennen und deswegen wollen das zumindest ein Kind bei ihr bleibt und spielt.

Such dir doch vielleicht noch eine oder mehrere andere, Erwachsene Personen in deinem Umfeld (z.B. Tante oder so) mit denen du dich gut verstehst. Denen erzählst du das dann und nimmst sie mal als Überzeugungsunterstützung mit.

Spiele einfach so falsch, dass deine Eltern von alleine darauf kommen, das das für dich nichts ist.