Meine Eltern zwingen mich, Geige zu spielen!

14 Antworten

Ohje.. sie dürfen dich nicht zwingen, woher nehmen sie das Recht? Das ist Missbrauch. Wenn sie ein Vorfürmodell brauchen, sollen sie eben einen Ferrari leasen oder selbst den Hampelmann machen. Das brauchst du dir nicht gefallen lassen. Deine Eltern haben auf dieser Ebene keinerlei legitime Macht. Mach ihnen klar, dass du nicht deren Leibeigener bist und sag, dass du zum Jugendamt gehst, wenn sie nicht aufhören, dich zu missbrauchen.

Du kannst auf hören, notfalls hilft dir das Jugendamt dabei.

Dann spiel zu Hause absichtlich so schlecht, dass deine Eltern die schiefen Töne nicht mehr aushalten und es dir verbieten.

Du bist 15 du kannst selbst entscheiden was du machst

Ein Tipp: Auch wenn Du Deine Geigenlehrerin nicht besonders leiden magst, - sie alleine könnte Dir aus dieser Misere helfen, indem Du sie bittest, ein Gespräch mit Deinen Eltern zu suchen. Du hast ihr ja bestimmt schon gesagt, dass Du viel lieber Klavier spielst. Und genau das soll sie bei Deinen Eltern rüberbringen. Es gibt nichts schlimmeres für einen Lehrer, als unmotivierte Schüler. Wenn das mal geschafft ist, dann sollen Deine Eltern ihr Geld lieber in Deine Klavierstunden investieren. Viel Glück dabei!