Mit Klavierunterricht aufhören

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das Problem kenne ich! Ich hatte auch Klavierunterricht und habe aufgehört, wenn auch aus anderen Gründen. Ich war die älteste und längste Schülerin meines Lehrers, aber ich habe nichts mehr gelernt und der Unterricht hat mich überhaupt nicht weitergebracht. Ich hatte zuerst richtig Bammel zu sagen "Sorry, ich will aufhören". Aber ich hab´s geschafft. Ein Tip von mir: Du musst ihr die Wahrheit sagen, also, dass du aufhören willst. Dabei kannst du einen ganz natürlichen Grund nennen, wenn ihr euch schon lange kennt und du sie nicht kränken willst. Schließlich will keiner sagen. "Hey, ich find´s grad ein bisschen blöd, ich hör auf." Schieb zum Beispiel die Schule vor. Sag, du hast einfach keine Zeit, kommst in die höhere Stufe, Zeit der 4stündigen Klassenarbeiten oder so und du findest einfach keine Zeit in deinem strengen Zeitplan. So hast du euch beide in keine unangenehme Situation gebracht und sie nicht gekränkt. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass 110 Euro bei so einer Leistung total übertrieben sind. Ich habe die Hälfte gezahlt und der Lehrer kam zu mir! Und dass mit dem vorbezahlen wirkt auch total, sorry, unprofessionell. Auf jeden Fall solltest du aber mit ihr reden. Ich wünsch dir viel Glück!

Gediobadu
Beitragsersteller

Danke !

Ich weiß einfach nicht,wie ich es machen soll,denn sie kennt mich schon,als ich noch sehr klein war und haben uns bisher immer prächtig verstanden.Meine Mutter versprach mir zu Weihnachten mit ihr zu sprechen.Früher geht nicht,weil sie verlangt hat,dass wir vorbezahlen sollen.Und wir können ja nicht sagen,dass sie das ganze Geld jetzt zurückgeben soll,damit ich schluss machen kann!

Ich finde es ein wenig unverschämt das ihr vorbezahlen solltet und 110 euro ist verdamt viel meine Cousine bezhlt 50-60 und kann richtig gut spielen.Die Lehrerin kommt zu ihr nach hause und leistet auch keine Schwarzarbeit.Ihr kenn euch vllt schon lange aber das ist zu viel des Guten.Sagt es ihr lieber direkt nach Weihnachten vorher würde sie vllt sehr betroffen sein weil halt auch Weihnachten ist.Mach ihr aber klar das das so nicht geht. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gediobadu
Beitragsersteller

Ja,konntest du,dannke!