Ich will mit Klavier aufhören, aber meine Eltern wollen das nicht! Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht mehr spielen. Haben meine Geschwister auch gemacht und es hat geklappt. Meine Schwester spielt Gitarre, hört dieses Jahr aber auf, weil sie einfach ihre Gitarre nicht mehr in die Hand nimmt. Ich bin in der Ausbildung und bin froh, dass ich immernoch in den Klavier-Unterricht gehen darf. Auch mein Bruder spielt Klavier, hört aber wie meine Schwester dieses Jahr auf, weil er nicht mehr spielt. Du siehst also, eigentlich musst du nur nicht mehr spielen und alles kommt wie du es willst:-)

du musst das deine Eltern klar und deutlich sagen,das du das nicht möchtest,wenn sie dich weiter quälen erzähl es deinem Lehrer oder geh auf s Jugendamt,die Eltern sollen dich in ruhe lassen,geh lieber fussball spielen odeer ,was dir spass macht,das leben ist zu kurz,es mit solchen zeug zuvergeuden,was einem keinem spass macht

Also das selbe problem hatte ich mit dem geigen unterricht ich hab dann meinen eltern gesagt dass es zu viel wird mit dem üben da ich ja noch für die schule lernen muss !! Und dann han ich ihnen noch versprochen selbstständig manchmal zu spielen anschließend haben sie es mir erlaubt

2000experte
Beitragsersteller

Ich habe meine Eltern jetzt so lange genervt, bis meine Mutter mir die Kündigung geschrieben hat ;))

Mach ihnen klar, das du kb drauf hast… wieso willst du denn aufhören? Klavier spielen ist doch toll

Ganz fürchterlich grauenvoll spielen ;-)