Meine Eltern überreden, mit dem Klavier aufzuhören

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich hatte ein ähnliches Problem nur anstatt Klavier zu spielen war ich im Tischtennis es ist sehr wichtig das du dich mit deinen Eltern an einen Tisch setzt und ihnen offen und erlich sagst was du willst und hilfreich ist es auf deine Eltern einzugehen also als Beispiel mama papa ich weis es ist nicht schön das ich mit dem Klavier spielen aufhören will aber immer hin versuch ich was neues und kann neue Freunde finden... oder ihnen klar machen das sie viel Geld ausgeben für nichts lieber für etwas was dich glücklich macht was auch das wichtigste ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

hundeliebe22
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hallo, Ich kann dich sehr gut verstehen ich würde versuchen deine Eltern mit Argumenten zu überzeugen warum du kein Klavier mehr spielen möchtest z.B.: das du mehr Zeit für das Cello investieren kannst um das richtig gut zu können. Oder etwas in der Art.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

und Übrigens: ich selbst tanze seit sieben Jahren Ballett und ich kann nur sagen das es die beste Entscheidung der Welt war ich bin immer noch mit Herz dabei :-)

hundeliebe22
Beitragsersteller

ich habe als kleines Kind Ballett getanzt, wollte aber aufhören, weil meine freundin ging. Habe es sehr vermisst und nun geschafft meine eltern zu überzeugen. Danke übrigens

Ich muß auch immer noch Klavier spielen. Spiele schon seit 6 Jahren. Versuche Kompromisse zu finden.

hundeliebe22
Beitragsersteller

Hast du denn manchmal lust zum spielen?

Tut mir leid, dass du den harten Weg gehen musst.

Deine Eltern meinen es sicher nur gut, aber erkennen leider die Grenzen nicht, weil jeder Unterricht rein gar nichts bringt, wenn du nicht auch ein wenig Spaß daran hast.

Da du schon einiges probiert hast, empfehle ich dir im Unterricht einfach nicht mehr interessiert zu sein und der Lehrerin ganz offen zu sagen, dass dich deine Eltern zwingen und du lieber Tennis spielen möchtest. Die Lehrerin wird mit deinen Eltern reden, es werden ein paar Tränen fliessen und im Endeffekt spielst du Tennis.

Es wird schwer, traurig und mit viel Streit verbunden sein, aber im Endeffekt bist du ihr Kind dass sie glücklich machen wollen.

hundeliebe22
Beitragsersteller

Leider ist es bei uns in der Familie andersherum, d.h. sie sagen das es sie sehr glücklich macht, das ich Klavier spiele. Danke für den Rat

ch würd sie vllt mal fragen was sie damit bezwecken wollen, wenn sie dich dazu zwingen.. Du wirst sicher nie beruflich Klavier spielen und willst es auch in deiner Freizeit nicht tun, mitlerweile kannst du sowieso Klavier spielen, also wofür etwas weiter machen, das man nicht will?

Du tust mir echt Leid, solche Eltern sind echt schlimm. Sollen sie doch selber Klavier spielen wenn sie das so toll finden.

hundeliebe22
Beitragsersteller

habe ich schon oft versucht, doch sie bleiben sehr Hartnäckig