Ich möchte mir Fliegenohren für mein Pferd selber machen. Welchen Stoff soll ich für die Ohren nehmen, geht Stoff von einem Tshirt?

4 Antworten

Ich habe das schon gemacht und fand es gut, weil der Stoff leicht elastisch ist. Bei gekauften Fliegenohren gibt es ja recht unterschiedliche Materialien. Ich denke also nicht, dass es einen "einzig richtigen" gibt.

Lilian221
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ich habe nur überlegt ob sich da evtl hitze drunter staut

MsElly  14.07.2015, 23:15
@Lilian221

Ich denke nicht ... das wäre ja auch beim Original-Einsatzgebiet als T-Shirt nicht optimal ... ;-)

pony  15.07.2015, 08:55
@MsElly

klingt logisch mit der elastizizät.

Habe das noch nie gemacht, würde jedoch auf keinen Fall T-Shirt stoff nehmen! Eher etwad netzartiges, wie bei einem fliegengitter, zumindest bwi dem teil über augen und ohren. Schau dir vllt fliegenmasken an, aus welchem Material die sind

Ich würde einen stabilen Baumwollstoff ohne Elasthan-Anteil wählen. Baumwollstoffe bekommst du relativ günstig in Stoffläden, Internet,usw. (es gibt eine riesengroße Farb und Musterauswahl.)

Hallo, ich würde eher Netzstoff empfehlen wegen der Luftdurchlässigkeit. In der Sonne heizt sich der Kopf unter der Haube doch ganz schön auf.