Ich möchte mir eine Japanische musik CD zulegen kann ich sie ohne bedenken in mein CD lauftwerk rein tun?

6 Antworten

Es ist egal, wo sie gefertigt werden oder was darauf zu hören ist.

Gepresste Audio-CDs sind alle nach der selben Norm gefertigt und daher auch in allen Playern abspielbar.

Die Audio-CD ist eine gemeinsame Entwicklung von Philips und Sony, somit also auch japanischen Ursprungs.

ne wird nicht gehen..da kommt dann nur japanisch aus der anlage..

Kayne657
Beitragsersteller

das ist mir schon klar ich will ja auch japanisch hören

Die CD solltest du problemlos auf deinem CD Spieler abspielen können. Ich habe mir eine CD aus Indonesien mitgebracht und kann die problemlos sogar auf meinem 15 Jahre alten CD Spieler abspielen.

Hallo,

bei einer Audio-CD wäre das kein Problem. Wenn sie das "Compact Disc Digital Audio"-Logo trägt muss sie nach dem Standard, der im Red-Book festgelegt wurde gefertigt sein und dann wird die CD auch von jedem CD-Player abgespielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio

Ich seh da kein Problem. Der Markt ist global.

Blobeye  08.11.2018, 22:10

Die Argumentation hört spätestens bei BluRays leider auf... naja zum Glück gibt's bei den UHD BluRays keine Regionen - hoffentlich bleibts in Zukunft so.

Kayne657
Beitragsersteller

Danke dir