Mit MP3 beschriebene CD lässt sich nicht abspielen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denn nun? Eine DVD oder eine CD?

Eine DVD können die meisten Geräte gar nicht abspielen!

TurkStar
Beitragsersteller

Es ist eine DVD. Ich habe ja bereits befürchtet, dass die Geräte sie einfach nicht lesen können. Das eine Playstation DVD´s lesen kann wusste ich nämlich, sogar Blue-Rays !

Helmi123  29.05.2014, 22:38
@TurkStar

Wenn ein Gerät MP3s abspielen kann, musst Du sie auf CD brennen. Wenn nicht, musst Du eine Audio-CD erstellen. Das kannst Du im Brennprogramm einstellen. Das ist dann eine normale Musik-CD.

TurkStar
Beitragsersteller
@Helmi123

Ok danke für die gute Antwort !

Wahrscheinlich können deine Anlage und dein Autoradio keine MP3 - Formate lesen. Das können eigentlich nur die neueren Geräte. Daran kann es liegen, ich denke sogar ziemlich sicher, dass es daran liegt. Überprüfe das mal. An deiner Stelle würde ich die CD einfach nochmal brennen als ganz normale AudioCD.

TurkStar
Beitragsersteller

Beide Modelle sind zwar relativ neu, aber einen Versuch wäre es wert. Wie brenne ich sie denn als normale Audio-CD und nicht als MP3? Ich bin was Technik angeht nicht der hellste. :D Dafür weiß ich jede Menge über Fußball. :P Schmarn beiseite, kannst du mir da helfen ?

Lupulus  29.05.2014, 22:22
@TurkStar
Wie brenne ich sie denn als normale Audio-CD und nicht als MP3?

Im Brennprogramm sollte etwas Entsprechendes auszuwählen sein. Die Songs werden dann konvertiert und brauchen deutlich mehr Platz. Auf eine CD mit 700 MB passen dann maximal 20 Songs.

TurkStar
Beitragsersteller
@Lupulus
Im Brennprogramm sollte etwas Entsprechendes auszuwählen sein.

Kannst du mir ein gutes nennen ? :3

Danke für die Antwort hast mir schon sehr geholfen !

Sorry, ist die Frage wirklich ernst gemeint? Kann das sein? Ein CD-Player heisst CD-Player weil er CDs abspielen kann, aber keine DVDs. Du kannst auch keine Toast damit toasten, das macht man mit einem Toaster und auch keine Tonbänder abspielen. EIN CD-SPIELER SPIELT CDs. Eine CD mit MP3 ist auch keine Audio-Cd sondern eine Daten-CD. Es ist schon komisch, dass solche Fragen fast jede Woche zehnmal kommen und keiner in der Lage ist die alten Posts zu lesen. EIN CD-SPIELER SPIELT NUR AUDIO-CDs SICHER AB. Neuere können auch MP3-CDs abspielen, ältere spielen nur Audio-CDs ab. Die müssen ein bestimmtes Format haben. Einfach im Brennprogramm "Audio-CD erstellen" auswählen und dann 74 Minuten Musik auf die CD brennen. Wundert man sich nicht was dieser Punkt im Brennprogramm für eine Bedeutung hat? Schon mal überlegt: Die CD wurde erfunden als es noch kein MP3 gab. Wie soll dann ein älterer CD-Player MP3 abpielen können?

TurkStar
Beitragsersteller

Ich finde es ist eine Frechheit wie dreist du hier antwortest. Ich hab halt nicht so viel Ahnung davon. Was regst du dich bitte darüber auf, dass auf eine Seite namens "guteFRAGE.net" Fragen gestellt werden. Wenn du nicht damit klar kommst, dass manche Menschen von gewissen Sachen eher weniger Ahnung haben als du und dann - deinem Empfinden nach - dumme Fragen stellen. Vielleicht solltest du deinen Account lieber löschen. Naja ich möchte jetzt mal etwas niveauvoller sein und bedanke mich dann mal für deine Antwort, denn ein wenig hast du mir schon weiter geholfen. Wäre das Ganze etwas höflicher gewesen hättest du auch den Stern gekriegt aber ich lass mir hier nicht auf der Nase herumtanzen.

LG