Ich möchte mir diesen PC auf Amazon kaufen?

GrasshopperFK  29.07.2022, 04:53

Und deine Frage lautet?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ob ihc ihn mir holen sollte. Weil ich will einen PC mit den man Minecraft Raytracing und Gta 5 raytracing

7 Antworten

Das ist keine gute Idee.

Die Hardware ist zwar auf dem Papier gut, aber viel zu überteuert. Außerdem würde ich nie Fertigsysteme über Amazon kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

  • Das Gehäuse ist Billigschrott, und bei dem Preis völlig inakzeptabel. Ich sehe da nicht genügend Lufteinlässe für so viel Abwärme. Da hat wieder jemand vergessen, dass es zwar cool aussieht, eine Glasplatte vor die Lüfter zu knallen, nur macht es die Lüfter dann ziemlich nutzlos, weil sie leider nicht auf magische Art und weiße Luft durch Glas durchsaugen können.
  • Für Gaming ist eine 3090 Quatsch. In Spielen ist der Unterschied zwischen einer 3090 und einer 3080Ti minimal, dafür ist sie günstiger, einfacher zu kühlen und etwas sparsamer.
  • Ich sehe keine Angaben zur RAM-Geschwindigkeit
  • Ohne Teileliste kann ich es nicht genau sagen aber vermutlich ist das ziemliche Abzocke wenn sie überall so geizen wie beim Case
  • Generell scheint Systemtreff wenig an Qualität interessiert zu sein.
  • Aber ja, du bekommst einen überteuerten, mit Billigteilen gespickten PC zusammengebaut.

Du meinst diesen hier: https://www.amazon.de/High-End-Gaming-AMD-Ryzen-5800X/dp/B098FC95M5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=232D315IZF1MK&keywords=systemtreff+5800x+3090&qid=1659064252&sprefix=systemtreff+5800x+3090%2Caps%2C80&sr=8-1

Wenn du zuviel Geld hast, dann hole ihn dir.

Aber ein Anbieter der mit

- Office: LibreOffice Vollversion Word und Excel Kompatibel

wirbt das eh kostenfrei ist und in einen solchen Rechner für den Preis eine

- 2.Festplatte: 1000GB Festplatte

verbaut.

Ist für mich nicht ernst zu nehmen, dort kaufen nur Leute die keine Ahnung haben.

Aber mache dir einmal gedanken zu der Grafikkarte, wofür brauchst du eine RTX 3090? die kostet immernoch über 1300,-€ (alleine) während eine RTX 3080 die nur unwesentlich (15-20%) langsamer ist 400,-€ weniger kostet.

Ich habe hier nun alles ein bisschen gepimpt (bis auf die Grafikkarte da habe ich eine RTX 3080 gewählt).

Also eine zweite SSD mit 2TB, von Corsair RAM, AIO Wakü und Gehäuse, sogar Maus Tastatur, Windows 11 Pro und MS Office inkl Zusammenbau bei Mindfactory:

Und komme dann auf einen ähnlichen Preis:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/93df6522123aa62abbf435a25a702beba81e3b211e39d974cfc

Das ist jetzt keine Empfehlung denn eigentlich ist es schon eine etwas irrsinnige Zusammenstellung die auf Geld keine Rücksicht nimmt.

Windows würde man normalerweise woanders kaufen und auch Office ist wohl unnötig, ebenso muss nicht alles von Coarsair blinken und glitzern.

verreisterNutzer  29.07.2022, 11:13

Ich will die 3090 in meinen Pc haben. Kannst du mir so einen guten schicken.

bcords  29.07.2022, 17:40
@verreisterNutzer

Dann hier ein PC mit RTX 3090

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7a1a3922170d78505f43e1b315959759daec7c693756df3c2dd

Wenn du selber bauen kannst und dir Windows woanders kaufst kannst du rund 250,-€ sparen.

Die insgesamt 3TB SSDs habe ich drinnen gelassen, jedoch was RGB betrifft habe ich alles aus der MSI MPG Reihe inkl. Gehäuse genommen. Beim Ram hingegen habe ich auf RGB verzichtet, der PC dürfte auch so genügend blinken und blitzen ;)

Damit verschwendest du einige 100 Euros.

Mit ner 3080 Ti hast du kaum weniger Leistung, sparst aber 400 Euro. Die könntest du in eine fettere CPU stecken, oder besseren RAM, oder beides.

In einen 5800x3D zum Beispiel. Ist wohl derzeit die beste Gaming CPU.

Wenn du noch warten kannst, warte auf die 4000er und 7000er Generation und bau selber, dann ist da ne Wasserkühlung bei, ein 5800x3D und eine GPU auf Stand einer 3090TI und besser und dass alles für 2k statt 3k.