Ich möchte mich umoperieren lassen?

10 Antworten

Was sollen wir denn darüber denken? Du musst schon etwas mehr über dein Innenleben, dein Alter, deine Entwicklung usw preisgeben, bevor man sich eine "Meinung" darüber bilden kann. Transsexualität ist ein komplexes Thema und nicht für "Umfragen" geeignet.

Ich denke, das solltest du mit deinen Ärzten und Therapeuten besprechen und nicht mit uns hier.

Ist im Endeffekt jedem selbst überlassen, jedoch solltest du es dir nochmal sehr gut überlegen und nicht einfach von heute auf morgen beschliessen. In meiner Klasse ist auch ein transsexueller der sich vom Mädchen in einen Jungen umgewandelt hat. Am Anfang war das für alle sehr komisch, doch jetzt kommen alle gut mit ihm aus, als ob nicht wäre. Überleg es dir trotzdem nochmal gut, ist immerhin eine gewaltige Veränderung in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst eine Geschlechtsangleichung?

Wenn das wirklich dein Wunsch ist, dann finde ich das toll.

Mein Sohn wurde auch als Tochter geboren.

Du musst aber wissen, dass das ein langer und steiniger Weg sein wird. Dazu kann man nicht einfach zum Arzt gehen und eine Op verlangen.

Wenn du keine anderen Sorgen und Pläne hast.....und alle die es jetzt cool finden, sind dann weg und belegen den nächsten.