Ich möchte mein eigenes Buch schreiben. Ideen?

Ich möchte nur inspiration

kleineAmeise4  15.08.2024, 16:25

Welches Genre? Willst du Romantasy oder normale Romantik schreiben? Und in welcher Epoche soll deine Geschichte spielen?

Pinguin950ez
Beitragsersteller

In der jetzigen Zeit aber trotzdem im Präteritum und normale romantik

Blumenacker  15.08.2024, 16:29

Hast du denn schon einmal etwas veröffentlicht.?

Pinguin950ez
Beitragsersteller

Nein noch nicht ich weiss nicht wo

6 Antworten

Ich fände es cool, wenn deine Charaktere irgendwie über Geheime Botschaften Miteinander Kommunizieren und es eine Art Antagonisten gibt, der versucht die Botschaften zu entschlüsseln und falsch Nachrichten sendet und damit ein wenig Drama verursacht.

Die Charaktere könnten sich nicht oft sehen können und haben Probleme regelmäßig in Kontakt zu stehen. Plötzlich bricht der Kontakt ab und einer der beiden weiß nicht was beim anderen Los ist. Auf der Suche nach Antworten könnte ihre Liebe raus kommen. Der Grund für den Kontaktabbruch könnte ein Unfall sein. weshalb der Charakter im Krankenhaus ist

Es könnte mit der Zeit Personen geben, die von der Liebe wissen und die Charaktere erpressen um sie nicht zu verraten

Viel Spaß beim schreiben^^

Zuerst solltest du dich fragen, warum die Liebe verboten sein könnte. Sollte es etwas sein, was gesetzlich verboten ist? Oder im privaten Bereich der beiden Protagonisten?
Du könntest die Geschichte auch in der Vergangenheit, in einer Fantasywelt oder in der Zukunft spielen lassen, das eröffnet dir nochmal neue Möglichkeiten. Allerdings solltest du dann darauf achten, dass das Setting mehr als eine nette Kulisse ist, besonders bei der Fantasywelt oder der Zukunft.

Als nächstes solltest du dich damit auseinandersetzen, warum dieses Verbot besteht und welche Konsequenzen ein Bruch für die Protagonisten hat.

Pinguin950ez
Beitragsersteller

Dankeschön

Autoren haben in der Regel eigene Ideen, ansonsten sind sie als Autoren ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe eine Idee. Aber es soll ja DEINE Geschichte sein, also brauchst du deine eigenen Ideen.

Pinguin950ez
Beitragsersteller

Ich möchte ja nur Inspiration

Für dein eigenes Buch solltest Du auch eigene Ideen verwenden. Sonst wäre es ein Plagiat.