Ich möchte ein Buch schreiben aber über Was?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir nen Aufhänger aus deinem Leben was dir mal passiert ist! Evtl irgendetwas kleines! Oder erfinde doch einfach irgend eine Person in deiner Phantasie welche besondere eigenschaften hat oder irgendetwas erlebt! kann doch nciht so schwer sein!

ich schreibe selber ein buch, und habe noch andere ideen (hab auch immer hingeschriebe wie ich das buch nennen wollte) :

  • my ex :

eine junge frau, jade, lernt ihren traummann, lukas, kennen, als sie mit ihm zusammenkommt beschließen sie durch die welt zu reisen. und dabei stoßen sie immer auf die ex-freunde von jade, die in der high-school mit dem gesammten basketbalteam gleichzeitig gegangen ist und der absolute jungenschwarm war. diese erzählen lukas ihre gemeinsame geschichte, wie sie sich kennengelernt haben und leider auch wie jade jedem einzelnen gesagt hat, das sie ihre große liebe sind...

am ende trennt sich lukas von jade, weil er denkt das er auch bloß einer von vielen ist, jade aber empfindet viel mehr als nur liebe für ihn und ist am boden zerstört als er sich von ihr trennt. als dann einer von ihren ex-freunden, jean, wieder kommt, beschließt sie mit ihm zusammen zu sein, ohne das sie etwas für ihn empfindet, sondern nur noch lukas liebt.

im 2ten teil kommen sie dann wieder zusammen, aber darüber hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht.

  • regentropfen, für dich würde ich sterben :

ein mädchen, dass mit ihrem vater in einem fremdland urlaub macht. dort verliebt sie sich in einen jungen, sie können sich aber nicht miteinander verständigen. trotzdem verbringen sie ihre zeit miteinander, und aus einer freundschaft wird liebe...

regentropfen, für dich würde ich sterben, habe ich das buch genannt weil sie in ein fremdland reisen in dem es so oft regnet...

eigentlich wollte ich das buch, regentropfen, ich liebe dich, nennen.

wenn du dich für weitere ideen interessiert mail mir einfach.

waterstar001  15.05.2018, 20:12

also ich finde diese Idee total cool!!

Caramel01  04.08.2014, 01:02

Also mir kommt die erste Geschichte sehr bekannt vor als hätte ich sie schon einmal im Fernsehen gesehen und ich würde so ein buch nie lesen das ist total langweilig das gab es schon tausendmal!!!

Eulens  07.09.2010, 09:16

Das klingt stark nach Frau! Das ist ja grauenhaft! Klingt nach billigen Hollywood-Dreck! Lass es sein!

PeanutPrincess  25.08.2012, 14:14
@Eulens

das märchen der neuzeit? sehr willige teenager die dann auf die angeblich soooo große liebe stoßen. schrecklich. lass es sein. allein schon bei deinem fast-expose stellen sich alle haare am körper auf

Ich würde dir gerne helfen, doch es liegt ganz an dir. Ich schreibe selbst Bücher und Kurzgeschichten. Ich kann dir höchstens raten deine Augen offen zu halten und immer wider an dein Projekt zu denken, vielleicht kommt dir ja irgendwann eine Idee.

Vorschläge kann ich dir nicht machen, aber einen guten Rat! Lass das Schreiben einfach sein, wenn du keine Vorstellung hast, was es werden soll. Das wird sonst wieder etwas, das die Welt nicht braucht!!

BlackEmoKiss
Beitragsersteller

Ich will das ja nicht veröffentlichen -.-

Hexe2354  29.08.2009, 07:40
@BlackEmoKiss

Also willst du das nur für dich machen? Dann würde ich persönlich über meine Arbeit schreiben, denn das könnte ein dickes Buch werden.

hmmm. Also es gibt mehrere Themen z .B: Fantasiewelten, Vergangenheit, Detektive, Tiere, Morde, Sachbücher, was dir mal passiert ist, was lustiges oder was über die Zukunft. Oder zwei verschiedene Welten zwischen den man je nachdem wechseln kann bzw. was magisches in der realen. Das unmögliche und das mögliche.

Viel Erfolg beim schreiben!