Ich möchte mein Deutsch verbessern.?
Ich bin ein junger Mann, der die deutsche Sprache lernt und in München lebt. Ich brauche Menschen, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern und etwas Zeit miteinander zu verbringen. Wie kann ich solche Personen finden?
2 Antworten
Nach meiner Erfahrung bekommst du am leichtesten Kontakt zu Deutschen, wenn du Mitglied in einem Verein wirst. Irgendetwas, an dem zu Interesse hast oder sogar vorhandenes Wissen beisteuern kannst.
Du könntest im Internet suchen, welche Vereine es in deiner Nachbarschaft so gibt oder auch weiter entfernt von deinem Viertel.
Vielleicht findest du hier etwas:
https://www.bayernportal.de/dokumente/leistung/64774641676
Hallo T00000
Wander aus von Bayern nach Deutschland. 😜
In einem deutschsprachigen Land wirst du mehr Kontakte zum verbessern der Sprachkenntnisse finden.
Wenn ein Bayer sich hochdeutsch glaubt, ist das noch ein weiter Weg bis dahin. 😂
LG
Das stimmt wohl.
Ich wurde im Schwarzwald geboren - meine Muttersprache will auch mal Deutsch werden wenn sie groß ist. 😂
Hat 9 Jahre (außerhalb BaWü) gedauert bis ich den Dialekt inkl Akzent ablegen konnte 😅
Ja, die Badener können ja schließlich alles außer Hochdeutsch. Lebte auch mal dort.
... und verstand damals recht wenig ‒ Hochschwarzwald, St. Peter.
Oh ja, da muss man schon tiefer in der Sprache gefestigt sein. 😅
Gerade in München leben durchaus genügend Menschen, die Hochdeutsch beherrschen ... 😀