Deutschkenntnisse erweitern?

4 Antworten

Hey,

dein Deutsch klingt schon ziemlich gut. Wie du es erweitern kannst wäre zumbeispiel, sich mit mehr Deutschsprachige Menschen zu unterhalten, Bücher zu lesen, Serien/Filme zu schauen.

Viel erfolg

Oft gibt es genau dafür angepasste Lehrbücher, gerade um sowas wie Redewendungen zu lernen, die sind bei höheren Niveaus oft wichtig. Ansonsten viel lesen und wichtige, unbekannte Worte rausschreiben. Und weiterhin viel mit anderen Leuten unterhalten. Einfach versuchen viel Zeit mit der deutschen Sprache zu verbringen, dann klappt das. Oder auch einfach Filme / Podcasts hören und dann stoppen bei Abschnitten, die man nicht versteht

Lesen, lesen, lesen.

Reden, reden, reden.

Fernsehen, Radio hören. Üben. Ganz viel praktizieren.

Du machst das großartig!

Wenn Du nicht mindestens 50 deutsche Klassiker und jhrlich 10 - 12 Neuerscheinungen gelesen hast, bist Du Anfänger.