Ich möchte islamische Theologie studieren, geht das auch ohne Abschluss?

Umweltfreund753  03.06.2024, 20:47

Macht man natürlich nicht in Deutschland wenn man kein Seyranite ist

Hansen693
Beitragsersteller

Was ist ein seyranite

Umweltfreund753  03.06.2024, 21:00

Diese Liberalen in Berlin die von Seyran Ates geführt werden

Hansen693
Beitragsersteller

Achso

4 Antworten

Ja, das geht. Die Frage lautet dann eher, was du damit anfangen willst, und ob der Zweck, dafür einen Abschluss zu benötigen, dient.

Für ein Studium an einer Universität benötigst du entweder die Hochschulreife oder einen anderen Abschluss: abgeschlossene Berufsausbildung sowie Fortbildung. Bildung ist indes Ländersache, es ist nicht überall identisch.

Um an einer Universität zu studieren, brauchst du immer das (Fach-)Abi. Für Fachhochschulen reicht die Fachhochschulreife.

Soweit ich weiß mindestens Fachabi