Ich möchte gut Deutsch sprechen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Bücher lesen, Filme usw auf deutsch schauen...

Cougar99  24.06.2021, 10:00

.... Fernsehen, und viel Deutsch mit muttersprachlichen Leuten reden, die dir auch Fehler ausbessern.

Du kannst es gut lernen, viele Bücher lesen und die Aussprache in vielen Gesprächen durch Zuhören und Sprechen üben. Diese Gespräche sollten möglichst mit Leuten sein, die bereits ein gutes Deutsch sprechen und nicht "Wasch kucksch du?" fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst