Ich möchte gerne einen wissenden sheikh meine letzte Frage stellen wo geht das?

Support

Hallo Hansen693,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Wenn du aus deiner freien Entscheidung entscheidest Selbstmord zu begehen, weil es für dich "einfacher" ist, dann bist du definitiv nicht entschuldigt.

Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob derjenige der Selbstmord begeht für immer im Höllenfeuer bleibt.

Auch wenn man der Meinung folgt das derjenige noch Muslim ist, wird er mindestens mit einer gewaltigen Strafe im Jenseits bestraft.

Hansen693
Beitragsersteller

Was ist mit einer Person die bessesen ist und keine Wahl hat wenn sie es nicht macht bleibt sie bessesen und wird gefoltert ( Quasi indirekter zwang )

roool  09.06.2024, 21:52
@Hansen693

Das ist eine Lüge vom Shaytan

Allah sagt im Quran 17:82

Und Wir offenbaren vom Qur’an, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust.

Das heißt würdest du anständig Ruqyah machen und alle 5 Gebete mit Konzetration beten, dein Dhikr machst, würde dir bidhnillah gar nichts passieren.

roool  09.06.2024, 21:55
@Hansen693

Du gehorchst gerade den Shaytan

14:22

Und der Satan sagt, nachdem die Angelegenheit entschieden ist: Gewiß, Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, und ich habe euch (etwas) versprochen, es aber dann gebrochen. Und ich hatte keine Macht über euch, außer daß ich euch gerufen habe und ihr auf mich gehört habt. So tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst. Ich kann euch nicht zu Hilfe kommen, und ihr könnt mir nicht zu Hilfe kommen. Ich weise es ja von mir, daß ihr mich zuvor (Allah) beigesellt habt. Gewiß, für die Ungerechten gibt es schmerzhafte Strafe.

Das du gezwungen bist ist eine Lüge vom Shaytan, ordentlich auf Allah vertrauen und die Sache ist gegessen! Willst du etwa sagen das der Shaytan stärker ist als Allah?

roool  09.06.2024, 21:58
@Hansen693

Nochmal:

Betest du alle 5 Gebete zur rechtmäßigen Zeit, korrekt und mit Konzentration?

Hältst du dich von Haram fern?

Machst du allgemeine all deine Pflichten? Freitagsgebet etc.

Machst du täglich Adhkar und Ruqyah?

Rezitierst du jeden Tag Quran?

Wenn du diesen Sachen nicht machst, dann wundere dich nicht das du bessen bist, der Quran lößt jeden Sihr und jeder der daran zweifelt und denkt das ein Zauber stärker sein kann als die Heilung von Allah ist ein Ungläuber.

Wenn du zu faul bist um diese Sachen zu machen, dann kann ich dir nicht helfen, dann bleib weiter bessen, ich gebe dir das 100 Prozentige Formular, aber dich juckt das nicht, andere haben schon das selbe geschrieben...

Hansen693
Beitragsersteller
@roool

Ich nehme dein Ratschlag an Akhi barakallahu feek

Hast Du versucht dich mit Hilfe von Religion von der Besessenheit abzulenken? Es muss bestimmt schlimm sein, aber Versuch doch mehr zu beten. Ich habe vor kurzem den Tipp bekommen Allahs 99 Namen auswendig zu lernen…und es hilft! Probier es doch mal selber, es bringt dich unglaublich näher! Versuche doch erstmal die kleinen Suren jeden Tag vor dem schlafen gehen zu rezitieren und steigere dich weiter.

Mach Duas das Allah dich unterstützt. Rede mit ihm über allea, dass bringt dich auch näher! Danke ihm für all das gute was er dir gegeben hat!

Außerdem wird man nicht besessen wenn man Iman hat, dein Iman muss also schwach geworden sein… Versuch es doch so: Anstatt zu sagen ich bin besessen, sage doch ich bin NICHT besessen weil ich ein starkes Iman habe und beweise es auch Allah. Zeig ihm, dass du an ihn glaubst, er wird dir dann helfen.
Und immer wenn du das Gefühl hast du wirst besessen, rezitiere diesen Satz:أعوذ بالله من الشيطان الرجيم بسم الله الرحمن الرحيم

Das ist deine Faustregel jetzt, okay?

Betest du das Fajr Gebet? Wenn nein, dann ist Zeit damit anzufangen!

Vielleicht solltest du Social Media für eine Weile löschen, die kann nämlich stark ablenkend sein.

Am Ende des Tages hilft Suizid nie, deswegen nutze die Chance um Allah zu beweisen das du dich von der Bessenheit befreien kannst. Das ist viel besser als mit einem schlechten Gewissen zu sterben yk?

Schreibe dir das auf einem Zettel und lass es auf dem Tisch liegen, so kannst du es nicht vergessen!

und ich würde mir unbedingt psychische Hilfe holen!

Möge Allah dir helfen!

Hansen693
Beitragsersteller

Möge Allah dir dich lieben danke für deine Antwort

positionsari  10.06.2024, 20:20
@Hansen693

Gerne, aber jetzt gehst du sofort an dein Schreibtisch und notierst dir das alles, ja? Lass dich nicht vom den negativen Kommentare hier entmutigen, und auch nicht von den schlechten Freunde, ja?
Allah ist der größte er wird dir helfen, aber dafür musst du ihm auch Engagement zeigen. Und man weiß nie wann man stirbt also je früher du dich Allah nährst umso besser!