Ich möchte gern Strumpfhosen sichtbar in der Öffentlichkeit tragen, habe aber Angst vor Anfeindungen. Wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 2024 sollte jeder das tragen, was er möchte und worin er sich wohl fühlt, vorausgesetzt es werden die Geschlechtsteile bedeckt.

Leider fehlt einigen Lemminge die Toleranz (Meine Meinung).

ImKostuem
Beitragsersteller

Was meinst du mit Lemminge?

Heiko271  19.08.2024, 17:27
@ImKostuem

Menschen die sich nicht trauen, einen anderen Weg zu gehen.... und den Einheitsbrei tragen.... ;-)

ImKostuem
Beitragsersteller
@Heiko271

Das stimmt, dass denen die Toleranz fehlt.

ich halte die Gefahr für Anfeindungen sehr gering, ich habe selber viele Jahre täglich unter meiner "normalen" Kleidung Feinstrümpfe getragen, anfangs mit Tarnsocken, aber diese habe ich sehr schnell weggelassen, auch bin ich so zur Arbeit gegangen, (außerdem trug ich Strapse, Miederhöschen und BH drunter), ich bin niemals darauf angesprochen worden, und erst Recht nicht angefeindet, seit ich im Ruhestand bin habe ich dann noch Hemd und Hose gegen Rock und Bluse getauscht, und gehe so auch in die Öffentlichkeit, auch hier bin ich noch nie angesprochen worden, außer ein paar mal von Damen mittleren Alters freundlich angelächelt worden, gab es keinerlei Reaktionen - deswegen nur Mut - es passiert nichts Schlimmes, es ist einfach nur schön, wenn man sich so anzieht, wie es einem am Besten gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir.

manza58  18.08.2024, 16:51
@ImKostuem

siehst Du, und mit einer sichtbaren Strumpfhose wirst Du sicherlich gleiche Erfahrungen machen

ImKostuem
Beitragsersteller
@manza58

Ich habe das bislang zu selten ausprobiert. Des weiteren habe ich das Problem, dass ich das im Winter nicht sichtbar machen können, da mir ohne eine lange Hose darüber im Winter damit zu kalt wäre. Das hat zur Folge, dass ich jedes Frühjahr wieder neuen Mut zum sichtbaren Tragen von Strumpfhosen aufbauen muss. Denn der Mut dazu verschwindet wieder, wenn ich es über Winter nicht machen kann.

manza58  18.08.2024, 17:03
@ImKostuem

wenn Du es im Winter mit einer Thermostrumpfhose probieren würdest, und darüber einen Rock anziehst, dann sinkt der "Mutpegel" über den Winter nicht so schnell

ImKostuem
Beitragsersteller
@manza58

In einem Rock fühle ich mich nicht wohl. Eher schon in einer kurzen Latzhose. Mit einer Thermostrumpfhosen kann ich das ausprobieren.

Wer sich speziell kleidet, muss immer mit Anfeindungen rechnen. Das kannst du nicht ändern.

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie soll ich auf eventuelle Anfeindungen reagieren?

diderot2019  18.08.2024, 12:43
@ImKostuem

Beim einen Ohr rein, beim anderen raus.

Du kannst sie auch ernst nehmen und mit dem Strom schwimmen. Ist Geschmacksache.

Was für Ängste? Ich gehe überall darin hin und es gibt maximal ein Gespräch oder Daumen hoch, was soll auch sonst passieren?

Es ist nur Kleidung! Gehe auch so zur Uni, vollkommen normal!

männlich22

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhosen bei Männern)

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit osteuropäischen Mitbürgern, aus meiner Schulzeit. Immer wenn ich solchen Menschen begegne, befürchte ich, dass die mich anfeinden könnten. Wie ist denn das bei dir, wenn du in der auf dem Foto zu sehenden Bekleidung dieser Menschengruppe begegnest?

microjupe  18.08.2024, 13:00
@ImKostuem

Dann gehe ich weiter und ignoriere sie. Falls sie rufen würden würde ich ihnen sagen dass sie darüber nicht zu entscheiden haben, ich mische mich auch nicht in ihre Angelegenheiten!

microjupe  18.08.2024, 13:03
@ImKostuem

Kaum, das juckt mich auch nicht weiter. Ich lasse mich nicht von jedem einschränken. Ich trage auch Mini und man sieht den halben Po.!🌞

microjupe  18.08.2024, 13:07
@ImKostuem

Seit ich neun bin und seitdem durchgehend! Besitze keine konventionelle Herrenkleidung mehr...

Schuhe nur Highheels!

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Wir hatten denn damals deine Mitschüler darauf reagiert?

microjupe  18.08.2024, 13:10
@ImKostuem

Positiv, war später Klassensprecher und nachher Schülersprecher! Viele Girls als Freunde.

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Was magst du denn daran Strumpfhosen zu tragen?

Wie groß ist die Stadt in der du wohnst?

microjupe  18.08.2024, 13:14
@ImKostuem

Ich trage Strumpfhosen als Hosen, ohne Oberteile und bauchfrei und mag die Freiheit.

Zum Minirock würde ich niemals Strumfhosen tragen nur Halterlose und Strapsstrümpfe..

Wohne in der Nähe von München!

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Ich wohne in einer Stadt mit etwa 13000 Einwohner.

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Wird dir das im Winter nicht zu kalt an den Beinen, wenn du nur eine Strumpfhose trägst?

microjupe  18.08.2024, 13:22
@ImKostuem

Ich trage auch ausschliesslich bauchfrei im Winter und 16 cm hohe Stiletto - Sandalen, hänge maximal ne bauchfreie Jacke über bei unter null, aber nicht zugeknöpft

Bin nie krank!

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Das härtet also ab. Ich hatte das irgendwann im Winter schon mal ausprobiert, mit einer Strumpfhose drunter die Jeans auszuziehen. Dabei war mir das aber zu kalt ohne Jeans.

microjupe  18.08.2024, 13:27
@ImKostuem

Meine Halterlosen oder Strapsstrümpfe haben im Winter auch nur 10DEN und wärmen auch nicht wirklich ohne String!

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Ich mag es doch lieber warm und kuschelig. Mal angenommen, du hast Probleme am Fuß und musst damit zum Arzt. Machst du das dann auch in Strumpfhose? Da man die Strumpfhose dann erst komplett ausziehen muss.

microjupe  18.08.2024, 13:33
@ImKostuem

Dann ziehe ich sie aus wenn gewünscht, ist doch kein Thema blank zu ziehen..

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Hatte ich auch schon mal, diese Situation. Eine Strumpfhose beim Arzt zu zeigen und runter zu ziehen war kein Problem. Gewohnheitsbedingt war es mir ein wenig unangenehm, vor dem Arzt in Unterhose dort zu sitzen, auch wenn ich den Arzt seit Jahrzehnten kenne.

microjupe  18.08.2024, 13:42
@ImKostuem

Sitze ja nicht in Unterwäsche da wie er unschwer erkennen kann trage ich keine. Auch im Winter immer blank...

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Ich glaube man macht sich viel zu wenige Gedanken dazu, was ein Arzt alles zu sehen bekommt.

microjupe  18.08.2024, 13:50
@ImKostuem

Mein Urologe ist top zufrieden und sagt wg. Spermienqualität und Zeugungsfähigkeit ist unten ohne gehen das beste was ich machen kann und gibt Daumen hoch, auch wenn er über meine Intimpiercings nicht erfreut ist...

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Okay, vielen Dank für das aufbauende Gespräch.

ImKostuem
Beitragsersteller
@ImKostuem

Eine Frage noch. Trägst du auch mehrfarbige Strumpfhosen?

ImKostuem
Beitragsersteller
@microjupe

Okay, vielen Dank. Ich mag es eher mehrfarbig und bunt.

Du kannst eine blickdichte Strumpfhose tragen, mit was längerem drüber