Ich möchte für meine Freundin die wegzieht als Abschiedsgeschenk eine "Überlebensbox" schenken?

13 Antworten

Kommt daruf an wohin, zieht sie aufs Land dann z.B. Gummistiefel, zieht sie in eine größere Stadt deann von da eine Stadtkarte!

Alles das, was sie da wo es hingeht nicht bekommt. Oder was sie besonders gern hat und sie an zu Hause erinnert.

Also, Karton füllen mit:

Lieblingssüßkram, CD mit Lieblingsmucke (schön selbst gebrannt), kleines Abschiedsfilmchen mit Grüßen der hier bleibenden Freunde, eine Handvoll Heimaterde (bitte nicht vom Spielplatz klauen ggg), ein selbst gebasteltes Mini-Fotoalbum für die Handtasche (können auch kleine Gegenstände eingeklebt werden, zu denen es einen besonderen Bezug gibt), einen Schlüsselanhänger zum aufklappen, wo die "Notfall-Nummern" der besten Freunde drin sind, einen persönlichen Abschiedsbrief (oder Karte) von jedem Freund mit persönlicher Widmung oder Wunsch für die Zukunft, ein Schnuffeltuch und/oder ein Schlaf-Shirt mit Widmung (Textilstift oder drucken lassen)...

Ufff... gibt sooo viel. Setzt euch doch mal alle zusammen, dann purzeln die Ideen von allein. :-)

Ein XXL-Foto von Euch beiden, ein kleines Büchlein mit Geschichten und Anekdoten die Euch verbinden (Witze, Zitate, etc.), ein Teddybär (den sie knuddeln kann wenn Du nicht da bist), eventuell Freundschaftsringe, oder -ketten, oder -armbändern, Briefpapier und Umschläge (damit ihr euch weiterhin schreiben könnt-und zwar auf die altmodische Art)

sonnenlady  21.07.2009, 15:11

Das mit dem Briefpapier find ich besonders super - nicht vergessen, die ersten 2-3 Umschläge schon zu beschriften und zu frankieren. :-)

Clairchen
Beitragsersteller
@sonnenlady

Das stimmt ja, das mit dem Briefpapier find ich echt auch ne super Idee! Werde ich aufjeden Fall machen.. ;)

  • etwas Persönliches von Dir oder euren Freunden
  • etwas Regionales aus der Stadt oder dem Dorf, aus dem sie wegzieht
  • Schokolade!
  • ein kleines Adressbuch mit allen Telefonnummern und Adressen von den Freunden oder
  • ein Büchlein in dem alle Freunde etwas Nettes reinschreiben, sowas wie ein Poesiealbum
  • eine Packung Taschentücher für die bevorstehenden Tränen

Meine Freundin hat mir auch mal so ein Teil gepackt! Da war drin: eine Dose mit Gartenerde: "Heimaterde", ein Essensgutschein für Mc Donals (grins) damit ich in der Ferne nicht verhungere, ein Buch meines Lieblingsautors, falls mir es langweilig wird am neuen Ort und ein Gutschein für einen Besuch von ihr bei mir, mit Übernachtung. Dazu noch was Süßes für die Nerven!