Ich möchte Elektronische Orgel spielen erlernen?
Hi, bin m17 und habe Interesse einen elektronische Orgel spielen zu lernen.
Warum ich Interesse habe, ist da ich viel 60er Rock Musik gehört habe von The Doors, Iron Butterfly, Jefferson Airplane und Shocking blue mit „Send me a Postcard“ und die Schläge dieser Orgeln sind sehr harmonisch und stimulierend in meinen Ohren, was ich sehr mag und würde sowas auch machen (das Erlernen würde lange dauern, aber wäre schon schön).
Das Problem ist, dass (elektronische) Orgeln teuer sind, aber würde es gerne lernen.
Was nun?
4 Antworten
die letzten Orgeln gingen für 1 € weg. Dh. diese Heimorgeln, die kaum Jemand noch spielt wie Wersi
Es gibt Hammond Clone, die gerade im Preis gesenkt wurden
Kurzweil hat hier div. Sounds auch von Vox, Hammond auf einigen Stagepianos wie SP 6
Viele Musikschulen haben elektrische Orgeln, wo man das spielen lernen kann. Einfach mal gucken, welche Musikschulen in der nähe das anbieten.
Nein, zumindest bei mir in der Gegend bieten dass viele Musikschule an
Nee, probiers erstmal mit dem keyboard, das Du hast. Suche Dir eine Musikschule oder einen seriösen Musiklehrer; bleibe ein paar Wochen bei der Stange und wenn Du dann immer noch Bock hast, kannste Dir eine Orgel kaufen. Die sind heutzutage nicht so teuer, wie zu unserer Zeit.
Für den Anfang sollte auch ein einfaches Keyboard reichen. Hör dir mal das Klangbeispiel "Funk" an. Die meisten Keyboards haben auch die Klänge "Rockorgan2 oder "RotaryOrgan" usw. mit an Board. Wenn Du zwei Manuale brauchst nimmst Du halt zwei.
Sieh dich nach einer Musikschule in deiner Gegend um, die Grundlage ist Klavieruntericht, dann kannst du langsam mit E-Pianos aus E-Bay oder anderen Bebrauchthändlern suchen. da viele das Hobby schnell wieder aufgeben gibt es genug gebrauchte auf dem Markt.
Oh ok, weil ich muss mir jetzt nicht extra ein Vox Continental kaufen.