Ich möchte einen habdyvertrag für meinen Bruder abschließen?

5 Antworten

rechtlich gesehen darfst du eig keinen vertrag mit kontodaten einer anderen person abschließen

TimmyT1981  29.01.2019, 11:19

Wieso sollte das so sein? Man kann das Geld von irgendeinem Konto abbuchen lassen, das ist dem Netzbetreiber vollkommen egal. Hauptsache es kommt.

PennywiseClown  29.01.2019, 11:22
@TimmyT1981

ich sage nicht das es absolut nicht geht nur das es rechtlich eig nicht geht. der name vom konto sollte immer mit dem auf dem vertrag übereinstimmen

klar geht das, auch wenn sein Konto nicht gedeckt ist, kommen sie auf dich zu und verlangen von dir das geld

Das geht ohne Probleme. Wenn dein Bruder aber nicht zahlen kann kommen sie zu dir und holen sich das Geld. Da kannst du dann auch nicht damit kommen " aber mein Bruder nutzt den Vertrag" das ist denen dann egal.

Es ist schon möglich.

Dir ist aber klar, dass DU gerade stehen musst, wenn dein Bruder nicht zahlt?

Dann wird bei dir das Geld geholt

Sollte kein Problem sein. Einfach mal probieren.