Family-Technik. Handy ohne Schufa. Der Sonderweg?

3 Antworten

Vielleicht wäre es eher ratsam ein wenig an deiner Schufa zu arbeiten als gleich wieder einen Vertrag abzuschließen der nicht wirklich nötig ist.

Ganz davon abgesehen lassen die sich das erhöhte Risiko selbstverständlich bezahlen. Du bezahlst also grundsätzlich mehr bei einem Schufa freiem Vertrag als bei einem herkömmlichen mit gleichen Leistungen.

Philippi007
Beitragsersteller

das solche Verträge teurer sind als die "normalen" mag im Normalfall ja so sein. Bei dem sogenannten Sonderweg von Family-Technik habe ich durch einen Wechsel meines Stromanbieters zusätzlich enorm Geld eingespart. Der Handyvertrag kostet statt alles in allem € 40 nur rund € 15. Nur durch die erzielte Einsparung. Und zusätzlich habe ich ja noch die einmalige Geldleistung von € 100 erhalten, so, dass mich mein Tophandy letztendlich gerade einmal € 80 kostet

Nett gemeinter Tipp. Aber die Schufaeinträge sind allesamt älterer Natur. Mittlerweile bin ich schuldenfrei und in einem sehr guten unbefristeten Arbeitsverhältnis. Interessiert aber die grossen Anbieter nicht. Die lehnen trotzdem ab. Da ist so etwas wie die Family-Technik in meinen Augen seriöser und nicht so weltfremd wie die anderen. Auch dann wenn es vielleicht ein klein wenig mehr kostet

Was ist ein Schufa freier Vertrag?

anti45  09.05.2017, 10:26

Das hört sich zu gut an um wahr zu sein. Dementsprechend sind wahrscheinlich die Zinsen. Es verleiht doch niemand Geld um nicht sicher zu sein das er es wieder bekommt.

Dailytwo  09.05.2017, 10:06

Wenn du in der Schufa stehst, können die Firmen eine Auskunft der Schufa einholen, ob du Kreditwürdigkeit bist.Bei einem negativen Eintrag, bekommst du in der Regel keinen Vertrag, da du "verschuldet" bist, und so Zweifel zwecks Rückzahlung vom Vetragnehmer kommen.Ein Schufafreier Vetrag wird ohne diese Bonatitäts Prüfung gemacht, auf gegenseitigen Vetrauen beider Parteien.