Darf man Campingmesser per Post versenden?

 - (DHL, Messer, versenden)

6 Antworten

Ja natürlich geht das. Verpack es gut, nichte infach nur in nen Umschlag- der kann in den Sortiermaschinen kaputtgehen und dann ist der Inhaltw eg (es haut ihn quasi wegen der Dicke raus).

Je nach Wert würde ich es als Päckchen oder Paket senden.

Und wenn Du so was irgendwo bestellst, kommt es ja auch per Post an, also da gibts kein generelles Problem.

Ja, kannst du machen. Pakete werden in der Regel nicht geöffent / kontrolliert. Und wenn es legal ist, so ein Teil zu besitzen bekommst du auch höchstwahrscheinlich keine Probleme:

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

SuperKuhnibert  23.01.2018, 12:14

Auch wenn es vermutlich gut gemeint war: Hast du dir die von dir hier verlinkte Seite mal durchgelesen? Da steht so ein Blödsinn ohne rechtliche Grundlage, dass man sich nur an die Birne fassen kann. Kostprobe:

Das Waffengesetz schreibt für bestimmte Messer eine Klingenlänge vor. Eine solche ist auch wichtig, wenn es um die Einstufung von Messern als Waffen geht.

Blödsinn.

Ein Einhandmesser ist zudem in der Wohnung für andere unzugänglich sicher zu lagern (in einem Behältnis oder verschlossenen Schrank) und darf nicht offen herumliegen.

Noch mehr Blödsinn.

Fällt beispielsweise ein Jagdmesser unter das Waffengesetz, darf diese nur während der Jagdausübung geführt werden. Außerhalb dieser Tätigkeit ist es in einem geschlossenen Behälter zu transportieren.

Noch blöderer Blödsinn.

Ist der Umgang laut Waffengesetz für ein Messer gestattet, darf dieser nur mit der Volljährigkeit stattfinden. Der Erwerb und Besitz sind also erst ab 18 erlaubt.

Ultra-Blödsinn.

Dazu kommen noch die oberdämlichen Kommentare von der "Redaktion" weiter unten auf der Seite. Da wird so blöde argumentiert, dass es schon weh tut. Wieso verstößt so etwas eigentlich nicht gegen das Waffengesetz...?

Lestigter  23.01.2018, 18:16

Was für eine Drecksseite als Link postest du denn?

Das allerletzte, identifizierst du dich mit diesen Deppen und ihren falschen Behauptungen?

Oder ist dein Wissensstand etwa von da? - das wäre grausam...

Wie kann man nur auf sowas verweisen, das Allerletzte!

Klar kannst Du das verschicken.

Wenn Du so ein Teil im Internet bestellst, wird es ja auch mit der Post zugestellt.

lg Lilo

DHL Paket kostet fast soviel wie das Ding Wert ist.
Es ist auch kein Campingmesser sondern ein billiges Einhandmesser.
Trotzdem kein Problem.