FedEx Abholungskosten?

1 Antwort

Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland gar keine FedEx Paketshops. Pakete werden von Kunden direkt abgeholt. Du solltest also beim FedEx Kundenservice anrufen. Die Nummer solltest Du im Internet finden. Einfach mal googlen. Du kommst dann an eine Automatenstimme. Lass es laufen und wenn am Ende kein Mensch am Apparat ist, leg auf und warte ein paar Minuten. Theoretisch rufen die zurück. Denen sagst du, was Du willst. Aber erschrick nicht über die Preise. Ein Umschlag nach Italien kann schon mal locker 60 Euro kosten. Eigentlich müsste Dir auch gleich der Preis genannt werden und Du kannst veranlassen, dass der Fahrer einen Frachtbrief mitbringt. Der ist aber dann nicht ausgefüllt. Ganz gleich, was Dir am Telefon erzählt wird. Der Fahrer bringt nichts ausgefüllt mit. Der wird höchstens die Transportkosten von Dir bezahlt haben wollen. Und das in bar und möglichst passend. Man kann das alles auch im Internet machen. Also Frachtbrief ausfüllen und Abholung anmelden. Aber dazu brauchst Du eine Kundennummer. Die kriegst du auch über's Internet. Aber für die Autorisierung und später für den Zahlungsverkehr brauchst Du eine Kreditkarte. Und dann... nach ein, zwei Tagen, funktioniert Dein Account. Für's einmalige Verschicken ist also das Telefon einfacher.

chef32
Fragesteller

hab schon ne Kundennummer übers Telefon gestern erhalten, hatte nur vergessen zu fragen. ich weiß jedenfalls das in Nürnberg ein Shop von denen ist, aber das ist 80 km weit weg von mir...

Tamuril  29.03.2017, 18:35

Durchaus möglich, Dass es sich dabei nur um ein Zustelldepot handelt. Wegen der Kundennummer: ne Nummer kriegt man schnell. Aber dein Account muss auch freigeschaltet werden, damit Du Zugangsdaten bekommst, mit denen Du Dich einloggen und übers Internet versenden kannst. Also musst Du wohl noch mal anrufen oder das Procedere übers Internet machen. Viel Glück