Wie viele Haustiere sind normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Deine Tiere ausreichend versorgt sind, ist das nicht zu viel.

Warum auch Menschen ganz ohne Haustier leben können?

- sie möchten nicht zich Jahre die Verantwortung für ein Haustier übernehmen

- haben die Einstellung, dass Tiere nur auf einen Bauernhof nach draußen gehören

- können aus beruflichen Gründen nicht genug Zeit aufbringen, ein Haustier zu versorgen

- haben keinen Draht zu Tieren

- ihnen sind die Kosten zu hoch

Das fiel mir jetzt auf die Schnelle dazu ein.

emma69  24.04.2011, 10:57

Oh, lieben Dank für`Fähnchen. Und frohe Ostern :))))

Wir haben:

  1. ca.15 Kamerunschafe
  2. 15-20 Guppys
  3. 6 blaue Antennenwelse
  4. 3 Panzerwelse
  5. 4 Teichfische
  6. ettliche Molche
  7. 14 Hühner
  8. 9 (Schlacht-) Hasen
  9. 19 Meerschweinchen (Tendenz steigend)
  10. 2 Katzen
  11. 1 Hund

Ich würde ja gerne noch mehr machen, meine Eltern aber leider nicht!

Meiner Meinung nach ist es egal, wie viele Tiere man hat, solange man genügend Ahnung, Zeit und Geld dafür hat.

Normal ist gar kein Haustier ! Jegliche Kreatur der es verwehrt wird, so zu leben wie sie es selbst möchte, wird Gewalt angetan. Das ist nicht normal, sonder ein egoistischer Akt! Das es Tiere gibt, die kein anderes Leben mehr kennen, ist sehr bedauerlich, rechtfertigt aber nicht das Handel sogenanter Tierliebhaber! "Tiere lieb habe"ist wie das Wort schon sagt vergewaltigung!

Haustier98  05.09.2012, 15:56

Ha ha wie geil :'D Ich "vergewaltige" meine Katze also, wenn sie zu mir kommt und gestreichelt werden will? Ha ha , Menschen gibt's!

Die Frage ist nicht wieviel Haustiere normal sind, sondern wieviel Platz du hast diese Tiere zu halten. Wenn du auf einen Bauernhof lebst denke ich alles kein Problem.

Wenn du jedoch in einer 30 m² Stadtwohnung lebst......

Da gibt es kein "normal". Es kommt auf die Verhältnisse an. In einer Zweizimmerwohnung im 15. Stock sind Haustiere eher schwierig aber auf einem Bauernhof kein Problem.