Will unbedingt ein Haustier aber meine Eltern... :(

6 Antworten

Das ist leider so! Denn deine Eltern entscheiden nun mal, ob und was ihr euch für Haustiere anschafft! Das Problem bei Haustieren ist eben auch immer, dass sie dauerhaft pflegebedürftig sind! Um einen Hund z.B. musst du dich ca. 14 Jahre täglich kümmern! Da kann man nicht einfach mal so sagen: Die Woche über bin ich nicht da, dann schalt ich den Hund eben aus!

Du wirst jetzt bestimmt sagen, dass du dich täglich um den Hund kümmern wirst! Aber glaub mit spätestens nach einem Jahr ist das für dich einfach Alltag geworden und dich interessiert der Hund nicht mehr und deine Eltern dürfen das dann "Ausbaden"

ich kann schon verstehen, wenn Eltern ihren Kindern keine Haustiere erlauben!

Hallo KaitoHateki - mit überreden ist das manchmal schwer, denn die Arbeit bleibt dann doch meistens an den Eltern hängen.

Vielleicht habt ihr ja in der Nähe ein Tierheim, wo du immer mal einen Hund ausführen oder im Tierheim mithelfen kannst. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

LG

Nun,

ich kann Deinen Vater schon verstehen, wer macht die Arbeit, wer geht Gassi und und und..

Dann, magst Du auch in den Urlaub fahren? Wenn ja, wer kümmerst ich um das Haustier?

Auch unsere Kinder haben uns fest versprochen sich um ein Tier, wenn wir denn eines haben, zu kümmern. Ging alles gut, am Anfang und dann? Keine Zeit, keine Lust, kannst du nicht mal.

Wie gesagt, ich verstehe ihn schon ein Stück weit. Wenn aber Deine Mutter einen Hund will, dann hat Dein Vater auf Dauer eh schon verloren.

Verhandle mit ihm z.B Ich lerne ab jetzt mehr und bringe gute Noten mit nachhause muss natürlich nicht der wahrheit entsprechen ;D Dafür will ich jedoch wieder Haustiere besitzen dürfen, dann setzt du noch ein ernst nehmendes Gesicht auf, so das es überzeugend und ernst gemeint rüber kommt und vielleicht packst du es mit dieser methode in zu überwältigen ^o^

Adinika  14.05.2016, 08:22

Wollte ich gerade schreiben:)

Sag ihm das du etwas Gesellschaft haben möchtest von Tiere weil du sie so süß findest

Mirilikath  07.11.2014, 23:12

Das wird bestimmt klappen... ^^