Ich möchte dicker werden?

Und ist es gefährlich wenn ich dicker werde?

LeFreak72  01.07.2024, 11:11

Wie groß und wie schwer bist du denn überhaupt? BMI schon mal berechnet?

Alex7373365378
Beitragsersteller

Ne wir haben keine Waage

2 Antworten

Hallo ich bin ein Junge 14 und möchte dicker werden. Wie mache ich das?

Einfach möglichst wenig bewegen. Und Sport unbedingt vermeiden.

Ein Smartphone besitzt du sicherlich, das fördert beide Dinge enorm. Halte das Gerät am besten den ganzen Tag fest und schau dir TikTok an. Halte durch, es ist garnicht so einfach, den jugendlichen Bewegungsdrang wirkungsvoll zu unterdrücken, aber wenn du fest entschlossen bist, wirst du das schaffen.

EDIT:

Und ist es gefährlich wenn ich dicker werde?

Ja, ab einem gewissen Grad von Übergewicht wird es - zumindest auf mittlere bis längere Sicht - potentiell gefährlich für deine Gesundheit. Das Herz-Kreislauf-System stösst irgendwann an seine Grenzen und der Mensch ist im Grunde noch derselbe von vor 20.000 Jahren, als du noch als Jäger & Sammler den ganzen Tag herumgelaufen wärest.

Kalorienüberschuss.

Und ist es gefährlich wenn ich dicker werde?

Bis zum maximalen Normalgewicht ist es nicht gefährlich.

Ab Adipositas Grad 1 steigt das Risiko exponentiell mit steigendem Grad. Kurzfristig merkt man kaum etwas. Aber langfristig drohen Gelenkprobleme des Knochengerüstes, Herzprobleme (beginnend bei Blutdruck & Puls und endend mit Fettherz und daraus resultierenden Schlaganfällen), Kreislaufproblemen, Nieren- und/oder Leberproblemen usw