Ich möchte, dass es mir schlecht geht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu einem Therapeuten gehen - das was Du beschreibst deutet eigentlich auf ein unbewußtes Problem, das so heftig ist, dass Deine Psyche aus Schutz lieber ein Drama erleben würde um sich von dem eigentlichen Problem "abzulenken". Dabei musst die Ursache Dir nicht bewußt sein. Das hat - wie Du schon sagtest - nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, zumindest nicht primär ;-)

Empfehlen würde ich Dir Kunsttherapeutische Sitzung (schaue nach in Gelben Seiten, oder unter Therapeuten in Deiner Stadt - das kannst Du auch online machen), da durch das malen (nein, Du musst nicht malen wie Leonardo da Vinci) kommen unglaublich viele unbewußte Leiden und Ängste auf eine ganz natürliche Weise heraus. So wirst Du am schnellsten herausfinden können wieso Du Dich mit dem "schlecht gehen" bestrafen willst.

Falls Du Fragen haben solltest, kannst Du mir jederzeit schreiben.

Alles Gute Emi


UnknownSoldier 
Beitragsersteller
 13.04.2012, 15:24

Danke, ich werde dir später einen Stern geben :) Da es Momentan irgendwie nicht funktioniert.

0
Emi0109  13.04.2012, 15:54
@UnknownSoldier

Aber gerne doch, wenn Du sprechen möchtest, mein Angebot steht - kannst mir jederzeit schreiben.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie seltsam dieses Gefühl für Dich sein musst und wie es Dich innerlich zerreist.

Alles Gute Emi

0

bei mir war/ist das ähnlich ich wollte bzw. will das auch fruher war das stärker jetzt eher weniger. Es war nicht so das ich jemanden jetzt speziell etwas böses gewünscht habe sonder ich wollte einfach diese erfahrung haben und wissen wie es ist so zu leiden. Vileicht hatte ich auch zu viele filme geschaut wer weiß, aber mann sieht uberall diese menschen die eine schwere Zeit durch gemacht haben und dennen es schlecht ging. Zum einen hatte ich dann das Gefühl das es nicht in Ordnung ist das es mir so gut geht und das das unfai gegenüber den anderen ist wenn nur sie leiden müssen während ich alles habe was ich brache. Zum anderen hat man gesehen wie diese Peraonen daran auch auch gewachsen sind. Es hat sie weiser und starker gemacht, das wollte ich dann eben auch. Ich habe immer Mulan bewundert. Sie ist eine Kämpferin und sieh hatte es natürlich nicht leicht aber sie hat es durchgestanden und das wollte ich auch. Das ging aber leider nicht weil es mir ja gut ging. Außerdem macht ein schwere Vergangenheit einen Menschen auch irgendwie interessant. Jedenfalls ist mir das alles erst jetzt klar geworden wo ich es schon fast nicht mehr habe. Tatsächlich habe ich vorher garnicht gewusst woran es liegt sondern einfach nur mit der Zeit nicht mehr druber nachgedacht, weil ich mich auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt habe und dann ist es einfach von alleine verachwunden, weil wie kann mich auch etwas beschäftigen uber das ich garnicht Nachdenke. Für dich ist diese Antwort vermutlich viel zu spät aber vielleicht hilft es ja anderen die in einer ähnlichn lage sind und hier nach Antworten suchen. Ich wüsch euch allen viel Glück und hoffe das ihr da raus kommt. bye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koiyu  27.02.2022, 02:04

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler ich vertipp mich am handy leider oft und hab es jetzt vor dem Absenden nicht noch mal durchgelesen. ich hoffe man versteht es trotzdem.

0
Koiyu  27.02.2022, 02:14

achso und dazu hatte ich damals auch das Gefühl das mein Leben etwas Langweilig ist und ich wollte das irgendwas mal wieder passiert

0

Darüber solltest du mal mit nem Psychologen reden. Da wird dir hier niemand helfen können, normal ist das sicher nicht. Die Gründe müssen erforscht werden, aber nicht hier.

Zum Psychologen zu gehen - Das hat ja immer so ein schlechtes Image. Leider! Aber genau das würde ich dir mal empfehlen.

Du brauchst dringend profesionelle Hilfe! Geh wenigstens zu Deinem Hausarzt!