Traumdeutung- Freund ist tödlich krank?

3 Antworten

Das heißt erst mal nur, dass Du Dir Gedanken um jemanden machst. Ob das wirklich der Freund aus dem Traum ist, oder ob er für jemand anderen steht, wissen wir nicht. Aber Dein Unterbewusstsein hat Dir im Traum vermittelt, dass Du jemanden verlieren könntest und dann sehr trauern würdest.

 Vielleicht gibt es in Deinem Leben jemanden, den Du verlieren könntest - entweder wirklich durch den Tod, oder durch einen größere Umzug etc. - und das beschäftigt Dich sehr, ohne, dass es Dir bewusst ist.

Oder Du hängst mehr an Deinem Freund, als Dir bewusst ist, und in Deinem Traum wurde Dir das klar.

Vielleicht hat der Freund oder jemand anderer Dir etwas gesagt, dass Dich daran erinnerte, dass er evtl. nicht immer bei Dir sein wird - nicht zwingend bedingt durch seinen frühen Tod! - oder Dir wurde klar, wie sehr Du an ihm hängst und wie schwer Du eine Trennung verkraften könntest.

Denke einfach mal darüber nach, wer Dir wichtig ist und fehlen würde und ob Du ggf. das Thema mal anschneiden möchtest oder etwas tun möchtest, dass Dir Deine Trauergefühle erleichtert, z.B. bewusst viel Zeit intensiv mit dem Betroffenen zu verbringen (der nicht zwingend der Freund aus Deinem Traum sein muss!).

Wahrscheinlich wurde der durch dir unbewusste Verlustängste in deinem Unterbewusstsein ausgelöst.

Mach dir keine Sorgen und freu dich, dass es nur ein Albtraum war.

Kennst du den Spruch " "Todgetäumte  leben länger" hat meistens nichts zu bedeuten. Das du dich traurig gefühlt hast ist normal. Träume können eine sehr mitnehmen.?